Außentreppe/Treppenaufgang Bungalow

4,60 Stern(e) 7 Votes
Y

ypg

Hier sind aber ganz schön viele Fragen aufgeploppt.
Interessant ist ja wirklich, was die Baugenehmigung aussagt.. inwieweit dort etwas eingezeichnet wurde…. Was jetzt im Nachhinein wieder neu beantragt werden muss.
Letztendlich wird es am günstigsten und praktikabelsten sein, wenn der Einzug für das obere Podest genutzt wird. Wo allerdings die Treppe langführen könnte, das sie nicht zum Fremdkörper wird, weiß ich nicht.
Den Vorschlag von @wilder Süden mag ggf gar nicht genehmigt werden, weil zu groß und zu weit raus aus dem Baufenster?!
Zum Landhausstil: finde ich jetzt nicht so extrem… bei dem Haus passt auch Metall als Treppe.
 
Ibdk14

Ibdk14

Ich warte auch auf Erklärungen und vor allem, wie der Eingang am Keller innen aussieht, wie die Innentreppe verläuft - und natürlich wie das geplant wurde.
Momentan sieht es aus wie "wir planen mal einen Bungalow, dann kommt da irgendwie ein Keller darunter, dann noch eine Einliegerwohnung irgendwo. Dann upps, wir haben den Eingang oben vergessen, machen wir eben mal eine Tür rein. Dann wieder Upps - wie kommen wir zur Tür? Wie wollt ihr denn in Zukunft in den Keller? Von außen über die dann doch wieder Einliegerwohnung-Haustüre? Mir ist die Vorgehensweise ein absolutes Rätsel...
 
Tolentino

Tolentino

Dass das aber auch unkommentiert so gebaut wurde...
Wenigstens gibt's hier noch eine Tür ebenerdig. Da war doch mal einer der so hoch gebaut hatte und der einzige Eingang hing dann in der Luft...
 
Y

ypg

Da war doch mal einer der so hoch gebaut hatte und der einzige Eingang hing dann in der Luft...
An den habe ich auch gedacht.
Ich finde jetzt hier auch keinen Keller, sondern ein UG und muss mich wundern, dass die schwebende Eingangstür so genehmigt bzw vom BU so gebaut wurde ohne Zeichnung mit Treppe.
 
H

hanghaus2023

@Tommi86 hier sind so viel Fragen unbeantwortet. Brauchst Du nun Hilfe oder nicht? Wie gesagt Pläne zur Verfügung stellen ist hilfreich. Wie soll man sonst einen Entwurf machen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben