Ausschreibungssoftware zum überschaubaren Preis

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ausschreibungssoftware zum überschaubaren Preis
>> Zum 1. Beitrag <<

A

alexisan

im Übrigen hat mich die bisherige Recherchearbeit in vielerlei Hinsicht recht weit gebracht...man wird definitiv im Gewerbe deutlich ernster genommen... (für alle die von den beiden Fachleuten schon häufiger abgebügelt worden...)
 
N

nordanney

Und eigentlich was der Grund dieses Thread diesbezüglich Empfehlungen zu bekommen...
Nun ja, Du hast nach einer Empfehlung für einen Laien gefragt, der im Bereich der Ausschreibungen keine Ahnung hat. Da darfst Du Dich nicht wundern, wenn die Antwort lautet "für Laien, die keine Ahnung haben, gibt es kein empfehlenswertes Programm".

im Übrigen hat mich die bisherige Recherchearbeit in vielerlei Hinsicht recht weit gebracht...man wird definitiv im Gewerbe deutlich ernster genommen
Das mag ja sein.

Wenn Du aber einen Architekten hast, der sowieso die Ausschreibungen prüfen muss (was im Ergebnis darauf hinaus läuft, dass er es mit demselben Aufwand auch selbst machen könnte), ist das Einarbeiten in die Materie zwar löblich, aber die Arbeit sollten Fachleute machen. Das spart am langen Ende tatsächlich auch Geld, selbst wenn man vorne etwas für den Fachmann ausgeben muss.
 
seat88

seat88

Es sind immer wieder die gleichen Skeptiker...
Aber der, der hier für seine 2.300 netto, 450.000 Kredit haben will, der bist du nicht zufällig oder?

Es sind keine Skeptiker sonder nur Leute die dich warnen wollen und/oder es wirklich besser wissen... Aber das hatte der 450.000 Euro Mann auch schon nicht verstanden...
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Bei uns läuft das recht dreist - wir lassen uns ein Angebot machen (gerne auch mit persönlichem Treffen und Durchsprache, wie wir was haben wollen), streichen alle Preise, und schicken das dann als Anfrage weiter mit den jeweiligen Informationen (Baumappe etc.)

Und ja, ich kenne die "digital-Abwürger", bei mir passiert das wenn ich "Sweet Home 3D" für die Erstellung des Grundrisses empfehle.

mfg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.01.2020Kosten Hausbau mit Architekten Beiträge: 34
11.03.2020Architekten Rechnung - Höhe ok? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben