Ausschreibungssoftware zum überschaubaren Preis

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ausschreibungssoftware zum überschaubaren Preis
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Zu 3.: Das sind Geschäftsleute. In der derzeitig hervorragenden Konjunkturlage werden Dir die besten Betriebe erst gar nicht antworten. Die haben keine Lust auf solche Spiele.
Die besten Betriebe werden sogar (oder gerade) in schlechteren Zeiten keinen Anfragern antworten, bei denen sie sich nicht sicher fühlen, daß die den Unterschied zwischen Wettbewerb und Straßenstrich kennen.

Diese ungefragt zu brechen ist schlechter Stil. Die Versuchung ist groß, da der Nutzen groß erscheint. Die Versuchung ist groß, weil Andere das auch machen. Es bleibt schlechter Stil.
Genau da sehe ich die Verrohung der Sitten: daß den potenziellen Auftraggebern der schlechte Stil zwar bewußt ist, sie ihn aber "Kraft ihres Amtes als Verbraucher als ihr geborenes Recht" empfinden. Denn "preisbewußtes" Handeln aka "Nichtblödsein" sei ja schließlich gesellschaftlicher Konsens, als Instrument im "Klassenkampf" gegen die Anbieter, die ja alle Gierschlunde seien und mit ihren Gewinnmargen dem Verbraucher nur Steine in den Weg legten, den ihnen vermeintlich zustehenden materiellen Wohlstand zu raffen.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Das sind Geschäftsleute. In der derzeitig hervorragenden Konjunkturlage werden Dir die besten Betriebe erst gar nicht antworten. Die haben keine Lust auf solche Spiele.
Ich bin heil froh nicht dort zu leben, wo du lebst. 15 Gewerke, je ca. 3 Anfragen, ALLE haben geantwortet, waren freundlich, verhandlungsbereit, nehmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch und bauen alle sauber.

MfG
 
11ant

11ant

15 Gewerke, je ca. 3 Anfragen, ALLE haben geantwortet, waren freundlich, verhandlungsbereit, nehmen sich Zeit für ein persönliches Gespräch und bauen alle sauber.
Das sind dann fünfzehn Gewerke je ca. zwei Anfragen, die sich die Mühe ohne Auftragsgewinn gemacht haben. Immerhin - moderner ist nämlich leider, auch je ca. fünf oder mehr Bieter "umsonst" zu beschäftigen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Hausbau Projektplanung / Projektverfolgung gibt es 12 Themen mit insgesamt 157 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben