Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Y

ypg

Wären wir allerdings noch in der Bauphase, und würde grad gebaut, dann ja, wie geschrieben, natürlich würde ich da regelmäßig hinfahren. Denn so dicke ist das Geld nun auch nicht, als dass ich es ohne Kontrolle auf ner Baustelle durch evtl Fehler die leicht zu beheben gewesen wären, verbrenne.
Die Alternative wäre dann ein Baustopp.
Deine Argumentation hinkt in allen Ebenen.
Dein Geld bzw des Hausbaus interessiert hier wenig. Eine Kontrolle eines Nichtsachverständigen wie eines Bauherrens mag auch grenzwertig sein.

Ein BAUSTOPP ist eine behördliche Amtshandlung, wenn gg Richtlinien und Erlasse verstoßen wird und bedarf des Amtes, nicht eines nörgelnden Bauherrens.
 
H

hampshire

sorry das kann nur jemand schreiben, der in seinem fertigen Haus wohnt... echt.
Das hat nichts mit meiner persönlichen Situation (100% Umsatzverlust) zu tun. Es ist eine Prioritätensetzung. Wer seine Baustelle besucht findet diese wichtiger als die Pandemie.

Momentan ist das erlaubt. Und ich sehe keinen Grund das nicht zu machen.
Für Dich ist also „nicht strikt verboten“ mit „erlaubt“ gleichzusetzen? Die Baustelle besuchen widerspricht jeglicher eindringlicher Empfehlung. Ist nicht notwendig.
 
E

Egberto

Und wenn man direkt neben der Baustelle wohnt, dürfte man dann rübergehen, wenn niemand da ist oder wäre das gemeinschädlich?
 
H

hampshire

Es mag ein grosser Sport sein irgendwelche Bedingungen zu konstruieren. Das mache auch gerne in normalen Zeiten mit. Jetzt gibt es eine ernsthafte und bedrohliche Krise, die alle betrifft, da halte ich es lieber mit Vernunft und sozialer Verantwortung und nehme meine eigenen Interessen eben zurück. Ich denke auch, dass das gefordert werden kann. Schade, wenn es erzwungen werden muss. Entsprechende Maßnahmen liegen ja schon in der Schublade.
 
Y

ypg

Neee... ich menno, es geht hier nicht darum, Luft zu verpesten oder nicht. Es geht hier um Kontakt zu anderen Menschen.
*Hirn mal Pauschalanschaltmodus*
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben