Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

bei uns wird wohl ab morgen das OG gemauert. In einem Detail sind wir uns noch nicht 100% sicher. Es geht um die Tür ins Bad OG. Lieber die Aufschlagrichtung gen Dusche oder gen Wand (an der ein Badezimmerschrank stehen wird):

anschlagrichtung-und-position-tuer-im-bad-og-96827-1.png

anschlagrichtung-und-position-tuer-im-bad-og-96827-2.png


Danke für eure Meinung!
 
F

Frank78

Mir hat unser Architekt gesagt, dass eine Tür im Zweifel immer zur näher gelegenen Wand öffnen sollte.
 
BauPaar

BauPaar

hmmm, ich hätte auch spontan gesagt "zur Wand, nicht zur Dusche" - Aber andererseits geht man doch auch 'mal eben' in's Bad, um sich die Hände zu waschen, Zaehne zu putzen oder wasauchimmer, und das ist dann eher der Weg zum Becken, und da würde ich ungern "um die Tür rum" laufen, sondern eher die Tür für ca. 75-80° in Richtung Dusche oeffnen...
 
Y

ypg

Nach links Öffnen. Reines Bauchgefühl... Und nach BauPaars Meinung denke ich, dass bei "schnell mal Hände waschen" die Tür links weniger zerstören kann als bei der Dusche :)
 
BauPaar

BauPaar

bist Du im Bad immer so stuermisch? :P - da kann man doch gut was mit Stoppern, Puffern o.ae. planen :)
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben