Angebot Doppelgarage 6x9 m / Fundament + Bodenplatte

4,40 Stern(e) 5 Votes
11ant

11ant

wir haben bei unserem Bauunternehmen zwei Angebote angefragt:
1. Bau einer massiv gemauerten Doppelgarage 6x9m im Zuge der Errichtung unseres Einfamilienhauses
2. Errichtung einer Stahlbeton-Garagensohle 6x9 m (Vorbereitung Doppelgarage) im Zuge der Errichtung unseres Einfamilienhauses
Verstehe ich recht: Du hattest den naiven Gedanken, ein GU der Dein Haus baut, könne anschließend beim Auskratzen der Speisbütt noch fix die Doppelgarage aufmauern und staunst nun, daß der das nicht für einen symbolischen Obulus tut; und nun bleibst Du entsprechend für andere GU offen, ob die Dir ein attraktiveres Bundle-Angebot machen ?
Es gibt zu keinem Haus die Garage wie Gummimatten zum Neuwagen dazu. Freunde Dich damit an, daß auch Garagenbau kein "Kundendienst", sondern ein Geschäft mit Gewinnerwartung ist. Und ziehe die Konsequenz, die beiden Sammellose getrennt auszuschreiben.
Ich hatte die Nachricht
wir haben uns für den Klinkerstein Röben Aarhus Weißgrau für unseren Neubau entschieden. Wir müssen uns jetzt bei der Fensterfarbe festlegen.
so wahrgenommen, als wäret Ihr in der Umsetzung des Bauprojektes https://www.hausbau-forum.de/threads/grundriss-einfamilienhaus-ca-180-qm.44935/ schon erheblich weiter (?)
welches Bauunternehmen ist das denn genau in Bad Wünneberg Leiberg.
Habe dort mehrere ausfindig machen können.
1. Rust…
2. Unserh…
3. Schmi…
4. Dons…
Haben die Namen alle nicht-jugendfreie Endungen, daß Du die in Anwesenheit von auch Damen nicht aussprechen möchtest ?

Ich bin gewiß, daß Dir geholfen werden kann. Du weißt ja, ich mache das beruflich (und bin nicht alleine damit). Die Kontaktwege sind ja bekannt ;-)
 
P

Peppoderwilde

Das es eine Doppelgarage nicht geschenkt gibt, ist mir schon klar.

Ich hoffe nur auf einen Preis der für beide Seiten fair ist.

Die 13 T€, nur für die Bodenplatte, geben mir aktuell nicht das Gefühl hier fair behandelt zu werden.

Wir sind bei unserem GU geblieben und befinden uns in der Umsetzung.

Ich bin nun auf der Suche nach einem Bauunternehmen, welches mit uns, den Bau unserer Doppelgarage zu einem fairen Preis angehen möchte :)

Ein Unternehmen zu finden, welches diese Arbeiten anbietet, scheint aktuell echt schwierig zu sein.
 
11ant

11ant

Ich hoffe nur auf einen Preis der für beide Seiten fair ist.
Die 13 T€, nur für die Bodenplatte, geben mir aktuell nicht das Gefühl hier fair behandelt zu werden.
[...] Ein Unternehmen zu finden, welches diese Arbeiten anbietet, scheint aktuell echt schwierig zu sein.
Daß die 13k ein Feindschaftspreis für mehr oder weniger nur eine Bodenplatte waren, sagte ich ja bereits. Aber einen "für beide Seiten fairen" Preis gibt es bei einer Doppelgarage nicht: entweder der betriebsnotwendige Gewinn fällt nicht schlechter aus als wenn man seine Leute zum Wohnräumebauen disponiert, oder der Bauherr findet den Preis für eine Kleinhalle überteuert. Das Prinzip ist fast identisch mit dem Leistungslos Nutzkeller. Andererseits eignet sich eine Garage auch am besten für Eigenleistung - wenn man zu kleinen Kompromissen bereit ist (wie z.B. Einzeltoren statt eines Breitmaultores).
Wir sind bei unserem GU geblieben und befinden uns in der Umsetzung.
Was wird denn nun umgesetzt, habt Ihr eine gescheite Grundrissplanung hinbekommen ?

Firmennamen dürfen hier durchaus genannt werden, lediglich wenn es Böses zu berichten gibt, dann nur in einer moderierten Rubrik "Erfahrungen mit ...".
 
D

dimba234

Es ist die Fa. UnserHaus aus Leiberg. Ich bezweifle aber auch, dass Sie dir separat ein Angebot für eine gemauerte Garage machen. Die verdienen ihr Geld mit dem Bau von Einfamilienhaus.
 
11ant

11ant

Ich bezweifle aber auch, dass Sie dir separat ein Angebot für eine gemauerte Garage machen. Die verdienen ihr Geld mit dem Bau von Einfamilienhaus.
Genau - so herum wird dann eher ein Schuh daraus: mit der gleichzeitigen Abnahme eines Hauses qualifiziert man sich für einen Bau einer einzeln für Wohnbauer wenig attraktiven Kleinhalle.
 
P

Peppoderwilde

Es ist die Fa. UnserHaus aus Leiberg. Ich bezweifle aber auch, dass Sie dir separat ein Angebot für eine gemauerte Garage machen. Die verdienen ihr Geld mit dem Bau von Einfamilienhaus.
Jap, die Fa. hat leider abgesagt.

Wir haben hier jetzt zwei örtliche "kleinere" Bauunternehmen angefragt.

Der 1. Anbieter schätzt die Baukosten auf ca. 10.000,- € o_O

Der 2. Anbieter schätzt die Baukosten auf ca. 20.000,- € :rolleyes:

Mit beiden wurden die auszuführenden Arbeiten besprochen.

Wir werden nun allerdings erst einmal die Ausführungspläne und die Statik erstellen lassen und dann das ganze nochmal konkret, in Form eines Angebots, anfragen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben