Was darf eine Doppelgarage kosten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Was darf eine Doppelgarage kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich muss gerade echt lachen.
Meine Eltern haben vor 17 Jahren eine verklinkerte Doppelgarage (gemauert) mit Sektionaltor für knapp 20k€ gekauft.

Hab ich aus dem Internet recherchiert...
Wann? Als es noch 768kbit DSL gab?
 
K

Kekse

Und? Meine Oma hat damals kurz nach dem Krieg 4 Pfennig für ein Brötchen bezahlt. Sogar ganz ohne Internet.
 
Z

Zaba12

Und? Meine Oma hat damals kurz nach dem Krieg 4 Pfennig für ein Brötchen bezahlt. Sogar ganz ohne Internet.
Ganz genau. Deswegen kann ich auch nicht erwarten, dass 2018 eine gemauerte Doppelgarage bei unebenen Grund 20k€ kostet, wenn dieser Preis schon vor 17 Jahren aufgerufen wurde.

Aber wer von uns hat sich bei der einen oder anderen Position nicht verkalkuliert :-p?
 
B

Bookstar

So ist es. Für 20 machste nichts. Garage hat Fundament, Bodenplatte, Mauern, oft ein Dach, Decke, Fenster, ggf.. Estrich, Elektrik, Tor(e), Türe..

In Summe bist du da locker bei 30-40 Tausend.
 
A

arnonyme

Hier werden auch Äpfel mit Birnen verglichen.
Der eine redet von Fertiggarage, der andere gemauert, dann verklinkert mit Satteldach...
 
N

niri09

Die Beste Möglichkeit herauszufinden was eine Doppelgarage kostet ( vor allem mit der Ausstattung die man braucht), ist einfach viele Angebote einzuholen und zu verhandeln. Alle anderen genannten Preise sind ja für das eigene Angebot nicht bindend und je nach Verhandlungsgeschick eben unterschiedlich.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben