Anbau-Planung / Änderung

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Anbau-Planung / Änderung
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Eigentlich solltest Du mal solch eine Diskussion nicht mit uns, sondern mit Deiner Frau und Deinen Eltern zusammen am Tisch führen.
Es stellt sich nicht nur die Frage, ob Du vieles zu sehr verneinst (oder Deine Frau), es stellt sich auch zu dieser Zeit - und nicht erst viel später - wie Deine Eltern es sehen. Für wie viel Zugeständnisse sind sie bereit? Sehen sie das Problem? Wissen sie von Eurem Kinderwunsch?
Wie stehen Sie zu einem Verkauf bzw Neubau?
Nach dem Bankgespräch solltet Ihr dieses Gespräch suchen.
Und ich würde nie nimmer immer gleich etwas verneinen, sondern mir die Möglichkeiten (der Räume) durch den Kopf gehen lassen, denn zur Zeit steht ihr Euch mit Euren Forderungen und Nogos so ziemlich im Weg.


Gruß, Yvonne
 
Arifas

Arifas

Ok, hier noch ein ganz anderer Ansatz. Allraum als Zentrum - keine Flure - keine Platzverschwendung. Möbelrücken kann man sicher noch optimieren. Küche auch als einzelne Zeile planunten möglich. Schallschutz ist hier sicher ein Thema, das muss ich beim Bau einfach von vornherein einplanen.
Abtrennung vom UG leicht mit Tür nach der Treppe möglich.
Wow, dieser Grundriss gibt wirklich sehr viel her. Toll!
 
kaho674

kaho674

Hab aus Spaß noch mal fette Fenster (unten fest, oben zum öffnen) eingemalt und Türen mit französischem Balkon. Außerdem die m² als Richtlinie angegeben. Die genauen Außenmaße sind ja unbekannt und nur mit Lineal und Verhältnisgleichung geschätzt.

Mit einer modernen und coolen Wohnküche kann ich mir das richtig gut vorstellen.
anbau-planung-aenderung-216556-1.jpg
anbau-planung-aenderung-216556-2.jpg
 
Arifas

Arifas

Ich find es auch wieder toll [emoji85] [emoji23] .
0Ich glaub, der Threadstarter braucht aber wohl eine Pause zum Sortieren. Egal ob Anbau oder Neubau, er hätte ein ziemlich großes Projekt vor sich.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben