Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ampelschirm schließt sich nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Du kannst den Schirm mit einem Universalschlüssel (Engländer) ohne Kurbel schliessen, wenn Du nicht weiter basteln willst.
Wenn Du doch noch Lust hast zu bauen, kannst Du die Schraube auch mit einem Tropfen Nagellack zum Halten animieren.
Entscheidend ist der perfekte Sitz des festzuschraubenden Plättchens auf dem Gegenstück auf der Achse.
 
kati1337

kati1337

Das mit dem Plättchen dachte ich mir schon, danke.
Also ich habe jetzt erst mal den Händler angeschrieben mit der Bitte um Reaktion, rufe morgen während die besetzt ist auch noch die Hotline an. Ist ja bissel zeitkritisch. Über Nacht wird's hoffentlich stehenbleiben. :confused:
Wir haben ihn partout nicht zugekriegt, Experimente wie Nagellack oder so würde ich erst probieren wenn deren Support mir das Go dafür gibt. Die müssen ja zusehen, dass sie mir den Getauscht kriegen. Ich hätte gerne einfach ein neues Modell, im Grunde ist der Schirm sehr schön für das Geld. An sowas wie dem Gewinde merkt man halt den Preis, andere Kunden hatten aber scheinbar keine Probleme.

Denke aber auch bei einem neuen Schirm sollte man da erstmal den Händler reinnehmen, ich hätte schon die Erwartungshaltung, dass das Teil sich nochmal schließen lässt wenn ich ihn mal auf habe. :) Zumal das kaputte Teil keines war das wir montiert haben. Der Schirm war bis auf den Standfuß vormontiert.
 
Tarnari

Tarnari

Das mit dem Plättchen dachte ich mir schon, danke.
Also ich habe jetzt erst mal den Händler angeschrieben mit der Bitte um Reaktion, rufe morgen während die besetzt ist auch noch die Hotline an. Ist ja bissel zeitkritisch. Über Nacht wird's hoffentlich stehenbleiben. :confused:
Wir haben ihn partout nicht zugekriegt, Experimente wie Nagellack oder so würde ich erst probieren wenn deren Support mir das Go dafür gibt. Die müssen ja zusehen, dass sie mir den Getauscht kriegen. Ich hätte gerne einfach ein neues Modell, im Grunde ist der Schirm sehr schön für das Geld. An sowas wie dem Gewinde merkt man halt den Preis, andere Kunden hatten aber scheinbar keine Probleme.

Denke aber auch bei einem neuen Schirm sollte man da erstmal den Händler reinnehmen, ich hätte schon die Erwartungshaltung, dass das Teil sich nochmal schließen lässt wenn ich ihn mal auf habe. :) Zumal das kaputte Teil keines war das wir montiert haben. Der Schirm war bis auf den Standfuß vormontiert.
Genau richtig. Fünf Worte und so…
 
kati1337

kati1337

Du kannst den Schirm mit einem Universalschlüssel (Engländer) ohne Kurbel schliessen, wenn Du nicht weiter basteln willst.
Wenn Du doch noch Lust hast zu bauen, kannst Du die Schraube auch mit einem Tropfen Nagellack zum Halten animieren.
Entscheidend ist der perfekte Sitz des festzuschraubenden Plättchens auf dem Gegenstück auf der Achse.
DAnke dir für den Tipp mit dem Engländer, ein Nachbar hatte einen und damit ist es dann zugegangen.
Obi hat mir nun die Rücknahme angeboten und einen 10% Gutschein für den Kauf eines anderen.
Blöderweise gibt es unseren Schirm nicht mehr. Und die anderen in der Preiskategorie 100€ sehen vom gesamten gestell und Gestänge deutlich weniger wertig aus.
Ich nehme an unser Schirm war ein Restposten und deswegen vielleicht so günstig, bin nicht sicher.
Jetzt überlege ich ob es eine möglichkeit gibt das auszubohren und eine neue, größere Schraube reinzudrehen, und ihn zu behalten. Was bräuchte ich dazu für ein Werkzeug?
 
G

gmt94

Du bräuchtest ein Gewindeschneider der nächsten Größe. Miss Mal bitte die Schraube im Durchmesser (sieht mir nach M8 aus). Dann brauchst noch einen passenden Bohrer für das neue Gewinde. Viel "Fleisch" ist dann aber nicht mehr da. Oder du klebst die alte Schraube mit 2K Kleber ein. Das ist dann aber für immer.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Sacklochgewindebohrer, Größe ausmessen per Messschieber/Schieblehre, nächstmögliche Übermass nutzen
ampelschirm-schliesst-sich-nicht-505902-1.png


ampelschirm-schliesst-sich-nicht-505902-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben