Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Ampelschirm schließt sich nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

G

gmt94

Ich würde eine Rohrzange nehmen und mit den backen auf die beiden Absätze gehen und dann nach links drehen. Oder mit einem linksausdreher wenn vorhanden in die Bohrung. Gewinde da drin ist ja eh hin.
 
Tarnari

Tarnari

Ich würde eine Rohrzange nehmen und mit den backen auf die beiden Absätze gehen und dann nach links drehen. Oder mit einem linksausdreher wenn vorhanden in die Bohrung. Gewinde da drin ist ja eh hin.
Würde ich nicht. Nachher heißt es, ihr hättet den Schaden verursacht. Mangel reklamieren und neu oder Rückerstattung. Die Tatsache, dass er nicht schließt, würde ich dem Händler hinspielen. Kann nicht euer Problem sein.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

... für mich sieht das einfach zu lösen aus. Die Kurbel hat wie die Welle eine rechteckige Ausformung. Die Schraube sollte die Kurbel auf der Welle halten, gegen Verdrehung schützt die eckige Ausformung. Gewinde in der Welle ist hinüber, Schirm kann also nicht selbst repariert werden (ich könnte es vermutlich ;) nämlich das Gewinde mit einem (Sackloch)gewindebohrer aufbohren auf die nächste Größe, dann passende Schraube rein - fertig. Hier: return to Sender
 
G

gmt94

Würde ich nicht. Nachher heißt es, ihr hättet den Schaden verursacht. Mangel reklamieren und neu oder Rückerstattung. Die Tatsache, dass er nicht schließt, würde ich dem Händler hinspielen. Kann nicht euer Problem sein.

Ihr Problem ist aber eine schnelle Lösung zu finden das Teil einzufahren. Nützt ihr ja nicht viel wenn der Händler in ein paar Tagen rauskommt, das Teil aber schon im nächsten Neubaugebiet liegt weil der Wind das Ding da weggepustet hat.
Ich hatte auch Mal einen Ampel Schirm. Es war ein sonniger Tag. Ein laues lüftchen wehte ging einmal ins Haus und Zack kam eine Windböe und hat den Schirm einmal um 180 Grad verdreht und zusätzlich den Schirm einmal von unten nach oben gedreht. D.h. die untere Seite war dann oben. Danach war dann alles Kernschrott, sämtliche Gestänge gebrochen etc. PP.

Dann nehmt halt ein "Engländer" .
 
Tarnari

Tarnari

Naja, dann stellt man den Schirm in eine Ecke oder was auch immer. Heute anschreiben, darauf hinweisen, dass wenn keine Reaktion kommt, man die Mechanik zerstört, um Schäden in der Umgebung zu verhindern und Schluss.
Das teil gehört reklamiert und ersetzt oder erstattet
Bin kein Freund von Widerruf aber in dem Falle macht es Sinn. Klingt nach Fernabsatzgesetz, macht davon Gebrauch.
 
Nida35a

Nida35a

Einen kleinen Maulschlüssel auf die Flächen der Gewindewelle aufsetzen und vorsichtig zusammenfalten
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben