Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Ampelschirm schließt sich nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Alternativ eine Schraube etwas! größer nehmen und die (mit sanfter Gewalt) eindrehen. Ich befürchte jedoch das Material der Schraube ist Stahl, die Kurbel vermutlich aber aus Aluminium in einer weicheren (billigeren) Legierung. Das muss dann mit viel Gefühl erfolgen damit man das Teil nicht "sprengt".

Für solche Fälle haben wir in unserer Gemeinschaftswerkstatt immer ein Sammelsorium an Schrauben und anderem Gedöns.
Und wenn da nix ist in meiner eigenen Werkstatt oder Keller ... (bin "Sammler & Jäger", aber kein Messi ;))
 
P

pagoni2020

Alternativ eine Schraube etwas! größer nehmen und die (mit sanfter Gewalt) eindrehen. Ich befürchte jedoch das Material der Schraube ist Stahl, die Kurbel vermutlich aber aus Aluminium in einer weicheren (billigeren) Legierung. Das muss dann mit viel Gefühl erfolgen damit man das Teil nicht "sprengt".

Für solche Fälle haben wir in unserer Gemeinschaftswerkstatt immer ein Sammelsorium an Schrauben und anderem Gedöns.
Und wenn da nix ist in meiner eigenen Werkstatt oder Keller ... (bin "Sammler & Jäger", aber kein Messi ;))
Deine Bewerbung ist offenbar noch nicht angekommen...... :eek:
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ich glaube ich wohne zu weit weg ... schade. Ansonsten mache ich solche Sachen ausgesprochen gerne (die übliche "Bezahlung" in der Bekanntschaft ist ein Stracciatellabecher vom lokalen Eisdealer).
 
P

pagoni2020

Die Größe und Qualität des Stracciatellabechers könnte so manchen Kilometerschmerz lindern........wir warten mal
 
H

hampshire

Sind diese Ampelschirme nicht generell windempfindlich und schwanken dann stark?
Das ist das Prinzip von Segelfläche. Wir haben einen recht neuen runden 2,5m Knirps Schirm in die dafür vorgesehenen Löcher eines Teakholztisches gestellt. Ein heftiger unvermittelt auftretender Windstoß (>80km/h auf der Wetterstation gemessen) hat den Schirm dermaßen erwischt, dass das Alurohr nachgegeben hat und nun über eine Delle verfügt. Der Tisch wollte offenbar nicht mit umkippen und wurde von der Bank gehalten. Der Schirm ist weiter in Verwendung und eben nicht mehr ganz gerade. Der Schatten ist nicht schlechter geworden. Wie man's macht, passieren kann immer was.
 
kati1337

kati1337

ich glaube ich wohne zu weit weg ... schade. Ansonsten mache ich solche Sachen ausgesprochen gerne (die übliche "Bezahlung" in der Bekanntschaft ist ein Stracciatellabecher vom lokalen Eisdealer).
Niedersachsen, nahe Oldenburg. Wir würden zusätzlich zum Stracciatella-Becher noch selbstgebackenes Bananenbrot anbieten im Gegenzug zu einer funktionierenden Schirmkurbel. :D
Praktisch: Das Eis könnte dann unter einem tollen Sonnenschirm genossen werden, mit blick auf 35m Wall mit schwarzer Folie. :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben