Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Ampelschirm schließt sich nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Alternativ eine Schraube etwas! größer nehmen und die (mit sanfter Gewalt) eindrehen. Ich befürchte jedoch das Material der Schraube ist Stahl, die Kurbel vermutlich aber aus Aluminium in einer weicheren (billigeren) Legierung. Das muss dann mit viel Gefühl erfolgen damit man das Teil nicht "sprengt".
Das traue ich mich tatsächlich nicht. Wie man den Bildern entnehmen kann ist da ja eh nicht mehr so viel "Fleisch" und ich habe keine größere Schraube zur Hand die ich da gewaltsam einfügen könnte die ein ähnliches Gewinde hat. Ich habe hier viel solche Fischer-Schrauben die man nimmt um regale an Wände zu dübeln. Da haben aber die einzelnen Windungen immer einen deutlich breiteren Abstand.
Die merkwürdige Schraube die in dem Schirm war hingegen hat irgendwie unfassbar viele Windungen, ganz seltsames Teil. Sowas hatte ich auch nicht in meinem (kleinen, aber vorhandenen) Sammelsurium.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Mein Mann ist kein Handwerker und ist für die Retoure.
Ich bin ein Geizkragen und will nicht mehr als 100€ ausgeben für einen Schirm den wir nur 2-3 Jahre benutzen wollen.
Der Schirm den wir haben war der letzte seiner Art und ist nun ausverkauft. Die Alternativen sehen auf den Fotos deutlich "klappriger" aus als unser 100€-Schirm, weswegen ich irgendwie ungern tauschen würde.
Ich könnte Obi nochmal anschreiben ob sie das Angebot da 25% abzuziehen und wir behalten ihn doch, nochmal anbieten würden. Dann muss ich aber irgendwie ne gangbare Lösung für's Kurbel-Problem finden.
Man kann die Kurbel auch nachkaufen für 5€, aber ich bezweifele, dass das beim kaputten Gewinde irgendwas bringt.
 
Musketier

Musketier

Hast du die Schraube schonmal ohne Kurbel reingeschraubt? Greift Sie dann oder rutscht sie dann auch raus?
 
T

T_im_Norden

Ich Sehe da nirgends eine Madenschraube.
Das ist ne Kreuzschlitzschraube die das rechteckige Teil fixiert damit die Kurbel greift.
 
Tarnari

Tarnari

Wie gesagt, war aus der Erinnerung. Ist einige Tage her und ich hab’s mir nicht nochmal angeschaut.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben