Ampelschirm schließt sich nicht

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Ampelschirm schließt sich nicht
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Sind diese Ampelschirme nicht generell windempfindlich und schwanken dann stark?
Ja perfekt sind sie nicht. Aber ich will nicht noch mehr Geld reinstecken als die ca 100€ für diesen (mit Ausnahme der Montagsschraube) ganz schicken Billigschirm, da das eh nur eine temporäre Lösung sein soll. Perspektivisch wollen wir die Terrasse überdachen in 2-3 Jahren
sach ich doch ich kann das ... :p
Vielen Dank :) Damit kann ich was anfangen.
Solche Bohrer müsste ich mir erst kaufen, kann ja hoffentlich nicht die Welt kosten. So ein Schiebemaß habe ich leider auch nicht da.
Die Sache mit dem Kleber ist ein interessanter Gedanke. Ist natürlich pfuschig, aber was spräche dagegen? Gibt's nen Anwendungsfall wann man die Schraube da wieder raushaben möchte? Ansonsten klingt "für immer" erst mal gut. :P
 
H

hampshire

Gibt's nen Anwendungsfall wann man die Schraube da wieder raushaben möchte? Ansonsten klingt "für immer" erst mal gut.
Wenn Du Nagellack nimmst, bekommst Du die Schraube auch wieder auf. Wenn Du dann noch eine Schraube mit einem Sechskantkopf oder Torx nimmst, kannst Du beim Aufschrauben mehr Kraft ausüben.
 
kati1337

kati1337

Wenn Du Nagellack nimmst, bekommst Du die Schraube auch wieder auf. Wenn Du dann noch eine Schraube mit einem Sechskantkopf oder Torx nimmst, kannst Du beim Aufschrauben mehr Kraft ausüben.
Also würdest du eine andere Schraube nehmen als die, die dabei war?
Müsste man sowas im Baumarkt bekommen? Zu Hause habe ich so eine nicht, die hat ein ganz merkwürdig dünnes Gewinde.
Mit meinem Laienauge hatte ich jetzt vermutet, dass die Schraube nicht das Problem ist, sondern das Gewinde. Der Nachbar sagte etwas von einem "Span", weswegen das kaputt sei, wirklich verstanden was er meint habe ich aber nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20771 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben