Alternative zu Fliesen im Gäste WC

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Alternative zu Fliesen im Gäste WC
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Joa Aluminium könnte sein oder irgendwas Richtung Plexi, Acryl oder Glas. Der Auswahl sind da ja kaum Grenzen gesetzt.
 
D

dertill

Erstmal kannst du dir an die Wand kleben was du möchtest und auch dein Vorwandelement zubauen wie du möchtest.

Wenn links und rechts vom Vorwandelement nur wenig platz ist, die ganze Wand bis Höhe Vorwandelement glattziehen. Bei der Größe würde ich dann 20mm Wediplatten o.ä. nehmen. Darauf kannst du direkt Fliesen (lassen).

Wenn du keine Fliesen möchtest, nimm feuchteresistente Gipskartonplatten 2*12,5mm, Fugen glatt spachteln, grundieren und mit passender Farbe bepinseln.

Wir hatten bei uns einen ähnlichen Fall und hatten noch einige 1,20m Parkettdielen über. Haben das Vorwandelement mit Wediplatten verkleidet und Parkett hochkant geklebt und Ecken mit Aluleisten. Sieht auch schick aus.

Direkt hinter dem Waschtisch würde ich auch fliesen, oder eine Aluminium-Dibond oder PVC-Platte anbringen. Etwas exotischer wäre noch Tadelakt aufzubringen - aber das ist Schweinkram und entsprechend teuer und eher für kinderlose geeignet.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben