Alternative zu Fliesen im Gäste WC

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jessi7755

Guten Morgen,

in unserem zukünftigen Haus gibt es ein winziges Gäste WC. Hier ist nur Platz für eine Toilette und ein kleines waschbecken. Aktuell sind hier alle Wände halbhoch gefliest. Wir würden gerne nur die Wand hinter dem WC und dem Waschbecken bis zur Höhe des Vorwandelements und evtl. noch die Wand neben dem WC Fliesen oder eben mit einem anderen passenden Belag versehen.

Wir waren im Frühjahr im Urlaub und dort war das ganze Bad inkl. Dusche mit riesigen Platten ausgekleidet. Diese Platten sahen recht dünn aus, leider haben wir keine Ahnung was das war und haben uns auch nicht weiter dafür interessiert.

Wäre es günstiger/besser die Vorwand komplett mit so einer Platte zu verkleiden? Die Wand ist ca. 1,40 lang. Höhe wie die Vorwand, da bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. 1,20? Muss das noch mit dem Sani absprechen wie hoch hier üblich ist. Mir würde an so einer Platte gefallen, dass es keine Fugen gibt.

Kennt ihr diese Platten und könnt mir sagen, wie sie heißen? Oder sind Fliesen doch das "einzig richtige"?


Vielen Dank schon mal.
 
M

Müllerin

es gibt nicht "das einzig Richtige"... du kannst auch einfach die Wand in einer Wunschfarbe mit ner Latexfarbe streichen lassen. Ist auch abwischbar.
 
Y

ypg

Wie haben sie sich angefühlt?

Stein, also eher Fliesen.
Warm, eher Linoleum

So ohne Angaben kann es hier eine Auflistung aller Materialien geben, was Dir nicht wirklich weiter hilft.
 
O

Otus11

Es waren ganz dünne Platten mit ca. 2m Höhe und mind. 1m Breite. Ich glaube nicht, dass es Fliesen waren aber ich weiß es nicht...
Aluminium-Dibond = Aluminium-Verbundplatte mit einseitigem, digitalem Direktdruck

Man kann z. B. auch ein eigenes Motiv wählen.
Gibt es z. B. von HSK unter dem Namen RenoDeco.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben