Altbausanierung (1966): Zweifamilienhaus - Skizze Grundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Altbausanierung (1966): Zweifamilienhaus - Skizze Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ob nun aber der Schrank xyz linksrum oder rechts rum gestellt wird lassen wir an dieser Stelle noch offen.
Das ist für sich genommen - also schon exklusive der Erkenntnis, daß man eine neue Zwischenwand lieber 10 cm woanders gezogen hätte - so relevant wie die Anschlagrichtung der Zimmertür und des Fensters.
 
H

HappyDee45

Das ist für sich genommen - also schon exklusive der Erkenntnis, daß man eine neue Zwischenwand lieber 10 cm woanders gezogen hätte - so relevant wie die Anschlagrichtung der Zimmertür und des Fensters.
Da ich mich erst endgültig entscheiden muss, ob die Zwischenwand 10cm woanders gezogen werden muss oder die Tür anders herum angeschlagen werden sollte, wenn ich die Wand ziehe oder die Tür einbaue haben wir noch etwas Zeit
 
H

haydee

Dann nutzt die Zeit und richtet euer Haus ein. Das bis der Vorschlaghammer fällt, auch die Maße passen.

Den Eingang verstehe ich auch nicht so ganz.

Ich würde versuchen die Wand vom Essbereich zum Flur/Eingang/Treppenhaus mehr zu öffnen, damit das Treppenhaus verschwindet
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80213 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben