Altbausanierung (1966): Zweifamilienhaus - Skizze Grundriss

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Altbausanierung (1966): Zweifamilienhaus - Skizze Grundriss
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HappyDee45

... unglücklich! Bedeutet wenn wir Gäste haben und auf der Terrasse feiern müssten diese entweder durch das Schlafzimmer oder das Babyzimmer. Durch das Schlafzimmer möchte ich keinesfalls! Babyzimmer wäre aus diversen Gründen auch unschön ... leider.
 
kaho674

kaho674

Ihr feiert mit Euren Gästen im privaten Wohntrakt oben?
Darauf wär ich jetzt nie gekommen. Ich dachte, dazu gäbe es dann den Balkon unten an der Küche.
 
H

HappyDee45

Die Terrasse ist halt riesig und bietet sich für größere Grillfeiern einfach an - aus dem Grund wollten wir uns die Option natürlich offen halten. Die kleinen regelmäßigen Feiern mit unter 10 Leuten werden auf alle Fälle unten stattfinden. Denke wir werden von Ausnahmen sprechen. Nichtsdestotrotz wäre für diese Ausnahmen der Flur immer noch am idealsten ... auch wenn wir die Terrasse nur fürs "Family-Ausspannen" und Sonnen nutzen würden fände ich den Flur noch am Vorteilhaftesten.

Der Gedankengang des Gartenzugang zum Balkon EG behalte ich aber auf alle Fälle in der Hinterhand. Das werden wir jetzt noch nicht realisieren, aber das könnte ein weiteres Projekt nach der Fertigstellung werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben