Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?!

4,00 Stern(e) 12 Votes
A

apokolok

Ist klar.
In 10 Stunden installierst du 100m² Elektro komplett.
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.
 
N

nordanney

Ist klar.
In 10 Stunden installierst du 100m² Elektro komplett.
Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch.
Bei uns waren es bei 300qm inkl. Netzwerkverkabelung und ein wenig Schnickschnack allerdings auch nur ein paar Tage Arbeit am Stück (Treppenspots in Betonwänden haben danach noch einmal richtig Zeit gekostet sowie die Verkabelung im Zählerschrank).

Drei Wochen können gut passen, da vielleicht nicht immer der Handwerker im Haus ist und noch andere Baustellen bedient.
 
L

Laynne

Ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen...
Mittlerweile hat sich einiges getan.
Wir haben alle Steckdosen und Lichtschalter noch mal nachgemessen. Der Chef war auch da und hat teilweise Sachen angemeckert, was uns gar nicht aufgefallen ist (eine Doppelsteckdose hatte zB gefühlte 3Grad Abweichung...). Wurde alles ausgebessert.
Die Stange für die Erdung ist nun mittlerweile auch im Garten vergraben, allerdings ist unser "geliebter" Elektriker seit dem krank geschrieben, weil der Lehrling mit dem Vorschlaghammer einmal daneben getroffen hat... er den Arm vom Elektriker erwischt, weil dieser die Stange fest gehalten hat... *Augen verdreh*
Die letzten Tage hat der Azubi (hat jetzt demnächst seine Abschlussprüfung) sämtliche Steckdosen eingebaut. Der arbeitet akkurater als der Andere.
Bin mal gespannt, ob wir am Montag nen neuen Elektriker bekommen.
Die haben nur noch eine Woche um fertig zu werden, denn dann kommt der Maler.
 
L

Laynne

Wir haben ab heute einen neuen Elektriker!
Der macht einen sehr guten Eindruck und arbeitet (bis jetzt) akkurat. So langsam scheint es doch zu laufen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
24.12.2015Elektroplanung - Steckdosen Beiträge: 88
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
15.01.2014Schlüsselfertig Bauen/selbstsändig/zusätzliche Steckdosen Beiträge: 16
27.12.2022Verdrahtung Steckdosen, Schalter Beiträge: 30
12.09.2019Elektrik in Garage: Sicherungskasten, Stromkreis, Steckdosen Beiträge: 21
21.03.2019Wie viel Steckdosen hinter dem TV? Beiträge: 78
14.02.2022Wie viele Steckdosen sollte eine Küche mind. haben? Beiträge: 19
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
15.08.2017Steckdosen direkt unter Lichtschalter? Pro, Contra? Beiträge: 17
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
01.03.2021Steckdosen Kindersicherung/Berührungsschutz nachrüsten Beiträge: 22
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
20.02.2017Steckdosen Vs. Steckdosenleiste(n) Beiträge: 21
15.08.2016Mindestanforderungen Anzahl Steckdosen? Beiträge: 11
04.08.2019Steckdosen: Immer 5er vorbereiten? Wie am besten? Beiträge: 25
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
09.04.2021Schaltbare Steckdosen / Ideen und Tipps Beiträge: 18
18.02.2020Welche Höhe für die Steckdosen an der TV Wand Beiträge: 11
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19
27.12.2013Hilfe bei der Planung! Wo die Steckdosen installieren? Beiträge: 10
16.07.2019Steckdosen und Lichtschalter nicht parallel Beiträge: 22

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben