Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?!

4,00 Stern(e) 12 Votes
L

Laynne

Das es eine Innung gibt, wusste ich gar nicht.
Der Betrieb scheint dort auch nicht als Mitglied gelistet zu sein. Also ist der Vorsitzende auch jemand anderes...

Wie läuft das bei denen normalerweise ab, wenn ich da morgen anrufe?
Und wie soll ich nun am besten mit dem Elektriker im Haus verfahren? Ich möchte nicht, dass er weiter arbeitet :/
 
Nordlys

Nordlys

na, sag was Du willst. Erstens Stopp, zweitens, der Geselle nicht mehr. Drittens Termin mit Chef bitte. Danach rufst bei Innung an. Er muss in Innung sein als Meisterbetrieb. Oder ist das gar kein Meisterbetrieb? Sondern Ali Özgü Hausmeisterservice?
 
L

Laynne

Mein Partner hat den Elektriker heute morgen erst mal zur Sau gemacht. Der will jetzt alles ausbessern.
Wir sind gespannt....
 
Z

Zaba12

Mein Partner hat den Elektriker heute morgen erst mal zur Sau gemacht. Der will jetzt alles ausbessern.
Wir sind gespannt....
Dann muss die Not ja richtig groß sein.
Hier fehlt es einfach an der Grundeinstellung. Ich würde mich schämen so eine Arbeit abzuliefern.

Das von gestern sind ja noch handwerkliche Fehler (Schlitze, Flucht von Schalter und Dosen) die Ihr als Laien erkennt. Wenn's dann an die normgerechte Verkabelung und die wichtigen Sachen geht seid ihr raus und erkennt den Pfusch nicht mehr.

Aber egal, eure Entscheidung.
 
L

Laynne

Die Not ist nicht so groß... aber der Elektriker hat seine Fehler wohl eingesehen und will nachbessern.

Ist glaub ich gesetzlich auch so geregelt, dass erst nachgebessert werden muss bevor iwas anderes passieren kann.

Ich schau mir das die Woche noch an und wir entscheiden dann.
Schlitze kann man verspachtelt. Nur wie du schon sagst, bei der richtigen Verkabelung sieht das natürlich anders aus...
Dafür können wir ins immer noch einen anderen Elektriker suchen....
 
Knöpfchen

Knöpfchen

Mitglied sein in der Innung ist kein muß,jedoch muß der Betrieb bei der Handwerkskammer in die Handwerksrolle eingetragen sein.
Also bei weiteren Problemen kann man da mal anklopfen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben