Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 91 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Myrna_Loy

Oh, verlesen. Entschuldigung. Ja, in Hinterpupsdorf lebt es sich noch preiswerter. Aber es ging um Städte und die dortigen Preissteigerungen.
Nein, es ging darum, dass Du geschrieben hast, dass heute inzwischen stinknormale Häuser fast so teuer wie Millionärsvillen sind. Und das stimmt nicht. Dein Problem ist kein Problem, das die Mehrheit der Bevölkerung oder der Hausbesitzer trifft. Es ist ein Problem, dass weniger als 10 % betreffen wird. Und da besteht nun mal für den Staat kein Bedarf, für eine Anpassung. Wir entlasten ja auch nicht alle Einwohner Deutschlands, um die steigenden Strompreise auszugleichen.
 
M

Myrna_Loy

Und nur, um mal den Eindruck der Mega-Riesenimmobilie von wegen extrasuperreiche Oberschicht zu zerschlagen, hier mal ein vergleichbares Haus mit Grundstück:
Immowelt: "Traumhaft schönes Zweifamilienhaus an der Elbe mit ca. 2.054 m² Grundstück" 1.550.000 €.
Das ist m.E. immer noch keine Luxusvilla. Das ist ein großes Haus mit Land dran - kein Schloss oder so. Wenn es in Zeitz stehen würde, würde sich keiner danach umdrehen.
Ein ZWEIfamilienhaus.
An der Elbe?
Flussgrundstücke sind überall teuer.
 
askforafriend

askforafriend

Also irgendwie zieht es mich dann doch wieder hierher - wegen dieser harten Ignoranz von Menschen, die steif und fest behaupten, sie hätten ein Problem. Was läuft nur alles schief in diesem Gehirn. Die eine Immobilie erben und sich zu den ärmsten der Armen zählen. Fakten ignorieren. Einkommen aus selbstständiger oder nicht-selbstständiger Tätigkeit gehört definitiv weniger versteuert, als das Geld, für das man absolut nichts! geleistet hat. Sorry, diese Einstellung ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich ihr Geld selbst hart verdienen. Ich bleibe dabei: unreflektiert und ekelhaft
 
B

bortel

Gott sind das Luxusprobleme...ich falle hier echt vom Glauben ab und muss nur noch den Kopf schütteln.
Eine große Tüte Mitleid für dich und das Erbe....
 
K a t j a

K a t j a

Die eine Immobilie erben und sich zu den ärmsten der Armen zählen.
Hab nie behauptet, dass wir zu den ärmsten zählen. Was manche sich so zusammnen spinnen. Da kann man echt staunen.
Gott sind das Luxusprobleme..
Ja klar, das sagte ich bereits. Wir sind hier im Hausbauforum - da haben alle Luxusprobleme. Für Gebrechlichkeiten oder unerzogene Hundewelpen gibt's andere Foren.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben