Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?

5,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: Abwehr-Angebot, oder sind Hauspreise so teuer geworden?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Aber wir schweifen langsam von eurem Projekt ab ;)
Das stimmt! Das hier zuletzt diskutierte Projekt ist aktuell noch nicht entschieden. Ich hatte da einen eigenen Fred für aufgemacht, in dem Leute extrem viel Aufwand betrieben haben um die Objektadresse zu ergooglen und dann im Thread so ausführlich zu beschreiben, dass mir jetzt sogar ein Vierjähriger eine Postkarte schreiben könnte, sollten wir das kaufen. Um die eigentlichen Fragen und den erhofften Input bezüglich des Grundriss hat sich hingegen niemand bemüht.
Diese Unterwanderung meiner gewünschten Privatsphäre - wenn ich das Exposé hätte veröffentlichen wollen hätte ich es getan - empfand ich freundlich ausgedrückt als etwas creepy. Und ja, ich WEISS,dass man das rausfinden kann,aber das heisst nicht, dass man das auch tun muss, und dann auch noch breit öffentlich diskutieren muss.
Daher erwägen wir tatsächlich, das Objekt doch nicht zu kaufen und unsere eigenen Projekte hier nicht mehr zu besprechen - oder nur noch so weit abstrahiert, dass man nicht auf unsere Adresse schließen kann.
 
11ant

11ant

Daher erwägen wir tatsächlich, das Objekt doch nicht zu kaufen und unsere eigenen Projekte hier nicht mehr zu besprechen - oder nur noch so weit abstrahiert, dass man nicht auf unsere Adresse schließen kann.
Es gibt schlechtere Objekte als dieses, und einen gewissen Charme hat es durchaus. Im Endeffekt halte ich die Entscheidung, Alternativen zu erwägen, nicht für falsch. Das aber nur in der Gesamtschau (wo Ihr aktuell objektstandardmäßig "herkommt" und so weiter) - aber auf keinen Fall, bloß weil das Internet wüßte, wo Euer Haus wohnt. Seit @Escroda hier leider nicht mehr ordiniert, ist es ein entsprechend geringerer Verlust, sein Objekt abstrahierter zu besprechen - aber immer noch nicht unnütz, es konkret einzukreisen. Leider macht es die hiesige PN-Politik schwer, einzelne MitdiskutantInnen selektiv genauer ins Bild zu setzen :-(
 
G

guckuck2

Die Menge an Infos, die hier manchmal eingefordert wird, ist schon überzogen!

Die PN-Politik hier hilft Schatten-Diskussionen zu vermeiden - das ist hier ein öffentliches Forum! Nebenbei verhindert es zwielichtige Akquise-Versuche und Werbung. Genau richtig so.
 
B

barfly666

@kati1337 die Kritik (fühle mich da angesprochen, weil ich einer der bösen Menschen war, der es gewagt hat mit gerademal 2 Variablen, mithin ohne „großen Aufwand“ (das Impressum von wildersueden hab ich nicht gefunden) mir das Objekt aus Neugierde angeschaut habe, finde ich ein wenig ärgerlich. Keiner der pfiffigen Leute die es gefunden haben, haben irgendeine zusätzliche Info in den Faden gestellt (z.B. die ID), so dass Dir mal irgendwer vor der Tür stände oder Dir die Immobilie vor der Nase wegschnappen würde. Da kann ich Deine Bestürzung nicht so recht nachvollziehen. Und ausserdem verschwindet der Faden doch ebenso schnell wieder in der Versenkung, als da ein Hahn in einem Monat noch nach kräht ….

Und was bringt so ein Thread, wenn man ins blaue diskutieren soll, ohne das Objekt im Ganzen zu sehen?

In diesem Sinne den Kauf nicht von sowas abhängig machen (wollen). Wobei ich das Objekt eh für einen Schnellschuss von Dir halte, die m.E. Eh nicht zu Dir passt (Trafostation direkt am Grundstück z.B.).

So, jetzt fahre ich meinen Rechner nochmal hoch, stöbere noch ein wenig auf Deiner Festplatte rum und schalte per Fernwartung das Aussenradio Deines Nachbarn an „Alexa starte das Radio und spiele „jede Zelle meines Körpers ist glücklich und total gut drauf“ in Dauerschleife mit voller Lautstärke.“ …. :cool:
 
P

Pinkiponk

Ich kann Dich einerseits verstehen und finde Deinen humorigen Abschweifer (Alexa ...) süß. :) Andererseits wissen wir aber von niemandem hier, inwiefern er/sie bereits relevante Erfahrungen mit Stalkern oder Stalkerinnen gemacht hat, insofern ist ein bißchen Vorsicht schon angemessen. Bitte verstehe dies aber nicht als Kritik, ich bin in dem Punkt die neutrale Schweiz. :)

(Außer das Wort a...; das ist zweifelhaft, es sind hier (ältere ;-) ) Damen anwesend. ;-) Vielleicht sollten wir einen Thread "Herrensalon" ;-) eröffnen, da dürfen dann auch Zigarren geraucht werden. :-) :-) )
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben