Absolut All-Inklusive-Haus Bauen möglich?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Absolut All-Inklusive-Haus Bauen möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Klar. Da sind sie Bauträger. Aber meinste nicht, dass die das für nen Einzelkunden auch täten? Wenn er denn mit dem Konzept leben kann?
 
Z

Zaba12

@Nordlys

Ok, bei einem Standard 08/15 Haus ohne irgendwas groß umzuplanen, also tatsächlich einem Bauträger der zB eine Reihenhaussiedlung hochzieht, stimme ich Dir zu. Dies habe ich tatsächlich Einzugsfertig auch schon mitbekommen.

@TE

Frag doch einfach bei einem ortsansässiges Bauunternehmen an, ob die bei sowas mitgehen. Im besten Fall bekommst du alles aus einer Hand. Fragen und Preise vergleichen kostet nichts.

Ich persönlich bin echt neugierig, ob du für dein Vorhaben, vor allem auch im Budget dafür jemanden findest. Ich werde den Thread beobachten, und würde dich bitten uns auf dem Laufenden zu halten.




Das stimmt so nicht, dass es nicht geht. Hier im Nachbarort errichtet EBK grade über 70 Ferienhäuser, die dann an die Eigentümer fix und fertig vertickert werden. Mit Küchen, mit Außenanlagen, mit Allem. Hier hast Schlüssel,,vermiete das Ding an Jupp und Karla aus Bochum. Z.T. komplexe Exemplare mit Sauna, Whirlpool etc. Also es geht. Aber man muss das als Seienhaus sehen. In Skandinavien, wo ebk herkommt, gibt es das oft, das ganze Villaquartiere, so sagt man da, von solchen Firmen fix und fertig hochgezogen und verkauft werden, besonders im Zuzugsgebiet Kopenhagen, wo Leute aus aller Welt hinziehen und sich dann aus der Ferne sone Serienimmobilie kaufen. Schlüssel her und gut. Incl. Grill. Nur individuell, bemustern und so, und ach, können wir die Wand nicht doch ein wenig anders...nee, das ist dann nicht. Karsten
 
77.willo

77.willo

Meiner Meinung nach ist das zumindest im gehobenen Segment eine klassische Architekten/GU Leistung. Hätte ich nicht mit Bauträger gebaut hätte ich die genauso in Anspruch genommen. Schließlich hat nicht jeder Zeit und Lust ständig auf einer Baustelle rumzuhängen. Der Architekt wird dann im Einzelfall Entscheidungen treffen wenn irgendwas auf dem Bau unklar ist. Im gewerblichen Bereich wird nur so gebaut, schließlich beschäftigt nicht jede Firma einen eigenen Bauleiter. Und das Lüften, etc. wird sicher nicht der Architekt übernehmen, sondern die Bauleitung. Ist bei einem Bauträger ja auch nicht anders.
Natürlich muss man für diese Leistung am Ende auch zahlen.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Einen Bauleiter nicht, aber einen Projektleiter.
Und für das "Schmale" Budget von 350k bekommt man sicherlich nicht eine solche Leistung.
 
Nordlys

Nordlys

Ich Tipp mal, halbalte Lehrer, kurz vor Pension noch mal sabbatical, kleine Studienreise Neuseeland, Australien, Polynesien. Kultur der Maoris und so. Im hiesigen Winter down under büschen die Eier schaukeln...dann gehts bald in Pension, die Fahrerei von Zarrenthin nach Hamburg geht für zwei drei Jahre. Ist ja an der Autobahn. Halbe Stunde, bist in Jenfeld. Horn, Wandsbek. Bedarf Bungalow. Gerne büschen licht, mit Platz für viel Ikea Billy und Bücher. Holz und öko Anmutung darf auch. EBK passt schon. Karsten
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben