Abriss von Haus mit Keller, Neubau ohne Keller

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Abriss von Haus mit Keller, Neubau ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Warum rätst du dazu?

Bin auch für Abbruch. Paß nur auf mit den Kosten für Brechen und Einfüllen und eben auf die Schadstoffe
 
Nida35a

Nida35a

Und gibt es sonst noch Besonderheiten, die man beachten muss wenn man ein Haus mit Keller abreisst und auf die selbe Stelle ein Haus ohne Keller drauf baut?
ja, beim Abriss darauf achten alle Medien zu trennen,
Strom, Wasser, Abwasser, TV, Gas und evtl. verschließen und im neuen Haus wiederzuverwenden,
könnte preiswerter kommen als alles neu zu machen
 
11ant

11ant

Warum rätst du dazu?
Da ist ein bebautes Grundstück mit einer Substanz gemischt aus noch ganz brauchbar und Überraschungsei, und ein Eigentümer, der das Gebäude unter den Acker pflügen und mit einer Villa deckeln will. Schmackhaft machen will er das jemandem, der ihm aktuell als Mieter vertraut. Mittlerweile kenne ich meine Liebste gut genug, um auch aus zur Stunde zwanzig Kilometern Entfernung ihr Stirnrunzeln zu erkennen ;-)
Also abwarten, bis der geplante Veredelungsprozeß erfolgreich abgeschlossen ist und ein Gutachter durchgegangen ist und sein Okay gegeben hat, es ohne Bedenken zu kaufen. Jetzt nichts machen, was über einen Vorvertrag hinausginge, das Haus im Benehmen planen und unter der Bedingung der tadellosen Fertigstellung die Abnahme zusagen (nachdem die Bank mit ging, versteht sich).
 
Nida35a

Nida35a

Mal fragen wo denn die alte Sickergrube ist, mit was sie denn verfüllt ist (zufällig das alte Asbest Dach aus den 70 ern ),
Ü- Ei eben,
warum weisse Wanne bei Keller,
Schicht oder Grundwasser ?
 
H

haydee

@11ant
bei deiner Zusammenfassung erkenne ich mehr als nur das Stirnrunzeln. Da meldet sich der Nierenstein und das Mittagessen. Du hast recht. Die Alarmglocken werden sehr sehr laut.
 
H

Hemi5.7

Da ist ein bebautes Grundstück mit einer Substanz gemischt aus noch ganz brauchbar und Überraschungsei, und ein Eigentümer, der das Gebäude unter den Acker pflügen und mit einer Villa deckeln will. Schmackhaft machen will er das jemandem, der ihm aktuell als Mieter vertraut. Mittlerweile kenne ich meine Liebste gut genug, um auch aus zur Stunde zwanzig Kilometern Entfernung ihr Stirnrunzeln zu erkennen ;-)
Also abwarten, bis der geplante Veredelungsprozeß erfolgreich abgeschlossen ist und ein Gutachter durchgegangen ist und sein Okay gegeben hat, es ohne Bedenken zu kaufen. Jetzt nichts machen, was über einen Vorvertrag hinausginge, das Haus im Benehmen planen und unter der Bedingung der tadellosen Fertigstellung die Abnahme zusagen (nachdem die Bank mit ging, versteht sich).
Das Grundstück gehört bereits mir, nicht dem Vermieter.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben