Abriss: Hinsichtlich Neubau etwas zu beachten?

4,80 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Demnach dürfte es keine Pools und Gartenteiche geben.

Kinder sollten wissen, dass man auf fremden Grundstücken nichts zu suchen hat und das ein Zaun nicht zum Klettern da ist, bevor man sie alleine losläßt.
 
M

motorradsilke

Demnach dürfte es keine Pools und Gartenteiche geben.

Kinder sollten wissen, dass man auf fremden Grundstücken nichts zu suchen hat und das ein Zaun nicht zum Klettern da ist, bevor man sie alleine losläßt.
Pools und Gartenteiche befinden sich selten auf unbewohnten Grundstücken. Und wenn man selbst Kinder hat, sichert man Pools und Teiche entsprechend oder beaufsichtigt die Kids. Und trotzdem kommt es gerade da immer wieder zu tragischen Unglücken.
Und gerade verbotene Sachen haben doch für Kids ihren Reiz.
Aber muss ja Jeder selbst wissen, ob er das für sich verantworten mag.
 
Araknis

Araknis

Ja, am besten das berühmte "Eltern haften für ihre Kinder" Schild, was rechtlich ziemlich nutzlos ist.
Selbst wenn es rechtlich absicherbar ist, kannst du damit leben, wenn trotzdem Kinder zu schaden kommen?
Ohje. Wir blasen das ganze Projekt besser ab oder die Kinder sollten ihre Häuser bis zu unserem Einzug nicht verlassen.

Dir ist doch bekannt, wie eine Baustelle später aussieht? Meinst du, ein Rohbau über diverse Monate ist ungefährlicher? 500 Meter weiter ist ein Brandweiher mit einem hüfthohen Zaun drumherum, schräg gegenüber ist am Feldrand ein altes Wingertshäuschen, daneben steht das ganze Jahr über frei zugänglich ein Vollernter. 500 Meter in die andere Richtung kommt eine Bundesstraße und dazwischen ein Bach. Bisher haben alle überlebt und ich denke nicht, dass unser Loch mit 2 Meter hohem Bauzaun davor etwas daran ändert. Wir bauen ja auch nicht auf freiem Feld, sondern mitten in einem gewachsenen Wohngebiet, d.h. links, rechts, hinten dran und gegenüber sind zahlreiche Menschen, bei denen bisher auch keine Kinder in die Teiche gefallen sind. Wir werden unsere Sorge also übersichtlich halten.
 
H

haydee

Auch bei einem bewohnten Haus ist der Teich/Pool oft nicht beaufsichtigt und fremde Kinder können rein. Welches Kind läßt sich von einer hochgeklappten Poolleiter abhalten?

Sichere die Baustelle und fertig. Die Auffüllarbeiten wurden bei uns erst von der Hausbaufirma erledigt. Hausanschlüsse müssen auch noch rein.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben