Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?

4,50 Stern(e) 6 Votes
X

xMisterDx

Hol dir nen Gutachter und zwar einen, der öfter als 2, 3 mal auf die Baustelle kommt, also dann, wenn du ihn da haben möchtest. Das kostet, aber du wirst sonst nie wieder schlafen, wenn du jetzt schon so unsicher bist.

Der kann dir sagen, ob die Bodenplatte Frostschäden hat, unter Umständen nimmt er Proben, was weiss ich.

Du musst dann aber auch mit den Konsequenzen leben, wenn er der Meinung ist, da passt was nicht. Also Baustopp, Zoff mitm Tiefbauer wer Schuld hat, vielleicht ein Gegengutachten, Verzug deiner bauseitigen Leistungen, unter Umständen Nachträge vom Fertighausanbieter für Mehraufwand oder Ablauf der Preisbindung usw.
 
B

Bauherrin123

Oh man, ich habe das gleiche Problem Wie der Threadsteller und bin vom.Typ her genauso misstrauisch und verunsichert.

Bei uns wurde die Bodenplatte am Freitag ohne das wir informiert wurden gegossen. Ich wollte es noch nicht, da noch was mit Behörde geklärt werden sollte (formalitäten), dachte ich kommt es zum.stopp bis das geklärt ist. Wir haben einen eigenen Gutachter, er hat sich das Fundament, Bewährung heisst das glaub ich angeschaut, wsr sehr zufrieden. Danach wurde die Bodenplatte Freitag den 3.februar gegossen. We war immer über 5 Grad ... Dienstag war Minus grade. Auf der Bodenplatte hat es irgedwann geregnet und es lag dort eine Pfütze.... ich bin.total.verunsixhert. was sagt ihr dazu?
 
B

Bauherrin123

Alles gut,
bei Freitag Platte gießen und Dienstag Frost kann nichts mehr passieren.
Das nächste Mal Anruf beim Gutachter und den fragen, der steckt im Thema drin

Okay eine Frage noch... Montag habe ich Bilder zugeschickt bekommen da lag eine Pfütze auf znsere bodenplatte,... das heisst es muss geregnet haben, ist das auch unbedenklich?
 
R

Reggert

Interessiert den beton gar nicht mehr nach 24 Stunden ob Wasser drauf steht

Alles gut, beruhigt bleiben :) schönen Sonntag!
 
B

Bauherrin123

Hallo wür müssen zur Elektroplanung am Dienstag und festlegen wo die Steckdosen hinsollen. Was waren so die Fehler die ihr bei der Elektroplanung gemacht habt? Ein Hinweis habe ich, da womTV hinkommt Stevkdose motten in der Wand, damit man den Gernseher aufhöngen kann und strom.direkt hinten hat und nicjtbdas kabelmnoch zur steckdose ziehen muss...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4805 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben