Abmachung mit Baufirma oder Darlehen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Abmachung mit Baufirma oder Darlehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Genuine

Vielen Dank für die Antworten, die haben mir schon weiterheholfen. Eine abschließende Frage habe ich allerdings noch: Hat jemand Erfahrung, ob Baufirmen sich auf eine solche Abmache einlassen? Oder akzeptieren die nur, dass man ihnen Grund anbietet und sie damit machen, was sie wollen. Vielen Dank schon mal! :)
 
EveundGerd

EveundGerd

Aus unternehmerischer Sicht würde ich das Grundstück erwerben wollen und dann bebauen.

Glaubst Du daran, dass eine Fa. Dir den größten Anteil überlässt?
Ich nicht. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
D

DragonyxXL

Hat jemand Erfahrung, ob Baufirmen sich auf eine solche Abmache einlassen? Oder akzeptieren die nur, dass man ihnen Grund anbietet und sie damit machen, was sie wollen. Vielen Dank schon mal! :)
Wird wahrscheinlich auf die Firma drauf ankommen. Was soll eine Baufirma mit einer Wohnung? Die Baufirmen sind ja nicht automatisch auch immer Makler oder Vermieter. Was soll die Baufirma mit einer Wohnung in einem Haus was dir gehört und einem Grundstück was dir gehört wo du "nach belieben" walten kannst? Ich würde es nicht ausschließen dass man eine solche Firma findet, aber ob das ein guter Deal wird würde ich erstmal anzweifeln.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben