Abdichtung meiner Klinkerfassade

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Abdichtung meiner Klinkerfassade
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Genau so sah es auf dem Bild aus. Aber wenn das nur "work in progress" ist, wird das ja in Ordnung sein (ich würd trotzdem drauf achten, bevor die Stelle per Blende geschlossen wird)
 
T

tumaa

Genau so sah es auf dem Bild aus. Aber wenn das nur "work in progress" ist, wird das ja in Ordnung sein (ich würd trotzdem drauf achten, bevor die Stelle per Blende geschlossen wird)
Könntest du das mal genauer sagen, wie sieht diese Blende aus und wie muss diese angebracht werden ?

Danke
 
G

guckuck2

Da hier Bilder und Links schwierig sind, bitte ich dies selbst zu recherchieren bzw. mit der Bauleitung zu besprechen, welche Form der Verblendung dort vorgesehen ist.
 
T

tumaa

Ich hatte vorhin ein heftige Auseinander mit den Garten-Landschaftsbauer , weil ich mit dem Ablauf nicht zufrieden war und die Abdichtung rausgenommen habe (also aus den Leistungsangebot)..er ist dann ausgetickt und tritt mit voller Wucht gegen die Kantsteine, diese hielten aber super stand .

Er sagte noch : "nur weil das Google sagt, man sollte nicht jeden schxxx im Internet glauben"

Ich sagte noch : naja , nicht nur Google sagt das .


Ich muss fairerweise sagen, dass er einiges an Material schon geliefert hat (Kantsteine, Sand und Zement) , so hatte ich nur 2 Optionen:

- entweder Ich zahle sein Material und beende alles
- er macht die restlichen Arbeiten

Ich entschied mich für Option 2, solange er die Arbeiten korrekt macht, so kann ich damit leben.

Ich bin so einer, der nicht sofort alles abbricht, vielleicht hat er privat einige Probleme und hat dann so reagiert, ist zwar nicht mein Problem, aber da versuche ich dann etwas Geduld zu zeigen , ich konnte zudem Alkohol riechen , er hatte zuvor Feierabend gemacht. (Naja , dennoch finde ich komisch so zu einem Kuden zu gehen)
 
T

tumaa

Hatte noch Reste von XPS-Platten, habe diese für die Lücken genutzt, die Reste vom Kleber werde ich bündig schneiden und dann anschliessend mit Dickbeschichtung rüber, ggf. würde ich in dem Bereich ein Fließtape einsetzen.
abdichtung-meiner-klinkerfassade-509190-1.jpg

abdichtung-meiner-klinkerfassade-509190-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 982 Themen mit insgesamt 7618 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.09.2020was passiert mit der Jalousiekasten-Blende? Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben