Abdichtarbeiten an Wohn-/ Geschäftshaus - Vordach, Anbau und Garage

4,00 Stern(e) 3 Votes
D

derjens21

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Angebot von einem Dachdecker eingeholt, auf dieser Grundlage habe ich eine Zusammenfassung geschrieben um mir 2 weitere -vergleichbare- Angebote erstellen zu lassen.

Die Arbeiten am Vordach und Garage sind für mich ok, jedoch bin ich bei den Arbeiten am Anbau noch nicht ganz überzeugt, ob dies die richtige Ausführungsart ist, gibt es hier ggf. günstigere Lösungen ohne WPC Belag inkl. Unterkonstruktion? (Eine Art begehbare Abdichtungsbahn)

Gibt es sonst irgendwelche Ergänzungen / Korrekturvorschläge?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Jens
Dokument zur Abdichtungsarbeiten am Vordach mit Ist- und Soll-Zustand.

Außenansicht eines grauen Wohn- und Geschäftshauses mit großer Ladenfront und geparktem Auto.

Flachdach mit dunkler Bitumenabdichtung an heller Hauswand; Straßenseite mit geparkten Autos.

Übersichtliche Tabelle zum hofseitigen Anbau mit Ist-/Soll-Zustand und Abmessungen.

Außenansicht eines Industriegebäudes mit rotem Kistenstapel, Kabeln und Mülltonnen.

Zwei Ansichten eines Wohngebäudes: Hinterhof mit Mülltonnen; Dachterrasse mit Lounge-Möbeln.

Baustellenbild: Maßband an Türschwelle; Geländerstützen und Fangleiste oberflächlich abgeschnitten.

Verchromtes Abflussrohr und Regenrinne an weißer Wand; blaue Tonne und grüne Kiste daneben.

Graue Garage mit offener Torfront; Innenraum mit Gegenständen, Grasfläche und Bäume im Hintergrund.

Dokument mit drei Abschnitten: Zeitplan, Regelung/Zahlungen und Sonstiges in Listenform.

Zuletzt aktualisiert 07.12.2025
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 67 Themen mit insgesamt 909 Beiträgen
Oben