Bei dieser Frage musste ich lachen.Es stellt sich die Frage, welche Familie ein Einfamilienhaus von 300m2 WF benötigt.
Da sind die 120qm Schwimmhalle mit drin.Angegeben sind übrigens 431qm. Wohnfläche.
Die Zahlen stammen aus verschiedenen Sanierungsrechnern, die ich mit den Eckdaten gefüttert habe. Interessant, dass diese Schätzungen wohl deutlich zu niedrig angesetzt sind - die Besonderheiten des Haus werden natürlich nicht berücksichtigt.P.S. Wie kommst Du auf die Kalkulation? Alleine das Material für z.B. 300qm Wohnfläche Böden und/oder 1.200qm Wand/Deckenflächen wird Dein dafür vorgesehenes Budget so was von explodieren lassen.
Einen höheren Kreditrahmen will ich uns bewusst nicht zumuten, man muss ja auch noch leben. Der Hinweis auf den abnehmenden Grenznutzen bei so viel Fläche ist mir natürlich klar. Einige Details wie die Wand in der Schwimmhalle oder die Diele finde ich extrem toll - lassen sich in einer anderen Immobilie aber natürlich günstiger nachrüsten.Schade eigentlich. Hast denn schon mal Deine Bank gefragt?
Seltsam finde ich tatsächlich, dass der Preis so hartnäckig gehalten wird, obwohl das Haus schon so lange online steht. Offenbar gibt es da keinen großen Verkaufsdruck.Das ist kein Marktobjekt und wird es auch nie wieder. ... Selbst einem Von-Makler taugt so ein Objekt nur zu ich sachma psychologischen Zwecken. Vergeßt es.
Mir gefällt auch er runde Treppenaufgang im Raum. Es ist ein sehr attraktives Anwesen.Einige Details wie die Wand in der Schwimmhalle oder die Diele finde ich extrem toll - lassen sich in einer anderen Immobilie aber natürlich günstiger nachrüsten.
Das Grundstück siehr auf den Bildern gut gepflegt aus. Kommt da regelmäßig jemand vorbei und ordnet den Garten?Seltsam finde ich tatsächlich, dass der Preis so hartnäckig gehalten wird, obwohl das Haus schon so lange online steht. Offenbar gibt es da keinen großen Verkaufsdruck.
Nimm einfach gesunden Menschenverstand.Die Zahlen stammen aus verschiedenen Sanierungsrechnern, die ich mit den Eckdaten gefüttert habe