Wenn die in der Karte eingezeichneten Gebäude, von denen es in Rufweite umzingelt ist, nicht zu verschiedenen Gemarkungen gehören und/oder sämtlich landwirtschaftlicher Nutzung sind, kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Einige Nachbargrundstücke sehen dem Zuschnitt nach wie auch weiterhin als Felder zu nutzen beabsichtigt aus; die Reihe wo Ihr eines haben wollt, wäre für Imker oder Kleingärtner geeignet. Mir kommt auch "Bauerwartungsland" bei "Außenbereich" etwas spanisch vor.
Ich habe leider versäumt, zu fragen, warum da so viele Leute sonst gebaut haben können. Aber er war sehr sicher in der Beurteilung und meinte, für die Ecke Fragen öfter Leute an. Z t gab es auch schon Klagen, alles ohne Erfolg.
Das würde nur Bauland, wenn die zuständige Gemeinde das festlegt und die hätte angeblich "gerade andere Probleme".
Nun ja. Kann sein, dass da jemand bald einen Haufen Geld macht, wenn er Glück hat. Uns ist das doch zu heiß (va will es nur einen einzigen beauftragten für diese Gemeinde gibt und der ist ja der Ansicht, wird nix), schließlich wächst Geld nicht auf Bäumen....
War ein schöner Traum, aber Preis und Dauer der Anzeige (alles andere ist zwei Tage später wieder offline) deuteten eh in diese Richtung...