140m² Einfamilienhaus Einreicheplan erstellen - Feedback, Tipps?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: 140m² Einfamilienhaus Einreicheplan erstellen - Feedback, Tipps?
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Das sind aber 21 cm mehr als 326 cm (wobei 326 cm ja nur Rohbaumaß ist).
Dazu kommt, dass der Raum ja auch nur 336 cm tief ist. Tür planoben dürfte ca. 90 cm in den Raum ragen, ein 180er Bett mit Rahmen läßt dann zur Wand planunten noch ca. 50 cm Platz ... das ist doch einfach nicht erstrebenswert.

Und, Tausch von WC-und Dusche sollte auch nicht gut passen. Dann dürfte der Raum nämlich eher fensterlos werden oder willst du nach jedem Duschen ein Fenster trocknen? Und das WC unter der Treppe befreit ja nicht davon, dass man da auch ordentlich von hochkommen sollte. Insgesamt hilft da nur ein korrekter Treppenschnitt um zu prüfen, was da wo in welcher Höhe möglich ist.
 
kbt09

kbt09

Es geht nicht darum, einen Ballsaal zu konstruieren, sondern ein funktionales Zimmer und das wird so weder das EG-Bad noch der potenzielle EG-Schlafraum.
 
Z

zuluindia

Wie gesagt, sollen eure Kommentare helfen, zu verbessern bzw Fehler aufzudecken.
Ich kann ja alles noch ändern bzw bekommt am Ende ja auch noch ein guter Planer die Möglichkeit das Beste herauszuholen.

Ich hoffe, dass versteht man nicht falsch, ich bin wirklich sehr dankbar über die Zeit und Tipps, die jeder bisher für mich hatte, hat mich auch schon weiter gebracht.

Ich werde am Samstag einen adaptierten Plan hochladen, da sollte das ein oder andere schon besser aussehen.

Ja, das untere WC wäre dann ohne Fenster, dank Kontrollierte-Wohnraumlüftung-Absaugung sollte das dennoch passen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben