100m² Einfahrt pflastern

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: 100m² Einfahrt pflastern
>> Zum 1. Beitrag <<

MissFilou

MissFilou

Ich häng mich hier mal mit dran. Wir haben auch ca 140qm zu Pflastern und sind noch hin und hergerissen ob wir es selbst machen mit Hilfe eines Bekannten Pflasterers, oder gleich die Profis ranlassen und uns als Handlanger anbieten.

Vorarbeiten: granitsteine müssten noch gesetzt werden, zur Abgrenzung eines Pflanzstreifens, wir wollen noch einen pflasterbaren Deckel für den Revisionsschacht setzen und über das Pflaster müssen wir uns auch noch einig werden.

Eigentlich sollte es Centara von Kann werden, aber haben nun aus verschiedenen Ecken von reißenden Steinen gehört. Was spräche denn gegen Steine im Format 30x60cm?
 
S

SteffenBank

Je größer die Steine desto besser muß der Unterbau sein. Liegen die Steine nicht plan auf, dann könnten sie kippeln und brechen.
 
MissFilou

MissFilou

Spricht dann also auch wieder eher für Profis...

Wir haben seit letztem Sommer den Unterbau aus Mineralbeton schon drin. Plan war "nur" noch Split darauf, abziehen und Pflastern.
 
N

naitxtian

Hab mal eine kurze Frage, ich habe 20cm Tragschicht aufgetragen und abgerüttelt. Leider habe ich viele Dellen in der Oberfläche der Tragschicht. Wenn der Split nun eingebracht und verschiedene Höhen hat (2cm- 4cm) macht sich das beim Pflaster verdichten bemerkbar?

LG
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
10.04.2019Pflastern bis an die Tür - wie Abschluss? Beiträge: 15
22.06.2016Unterbau für Terrasse Beiträge: 15
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
25.03.2019Heizungskonzept für Einfamilienhaus Neubau ca. 190m²:Split Wärmepumpe vs. Sole Beiträge: 13
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
18.03.2018Hausanbau Split-Level - Der erste Entwurf Beiträge: 20
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben