Meinungen zu unserem Grundriss erwünscht

4,30 Stern(e) 4 Votes
Y

ypg

Mir gefällt das Bad auch
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen... wo steigt ihr denn aus der Dusche aus? An dem Fenster ist ja nicht so gut, ausser ihr macht da dauerhaft Plissees dran. dennoch würde man Eure Silhouette dann von außen sehen
Plant an der Seite einen Handtuchhalter ein. Das Regal hinter der Tür würde ich etwas tiefer ausfallen lassen, sodass Ihr die Handtücher darin gut stapeln könnt. Auch die Podeste links und rechts von der Wanne können tiefer, wenn Ihr es leiden mögt
 
Kisska86

Kisska86

@ypg: Den Ein- und Ausgang in die Dusche ist aus dem Raum raus bzw. rein und nicht am Fenster entlang. Die Seite am Fenster wird ein festes Glaselement von 1,20m sein. Das gibt's sogar als Standard mit einer 90er Tür!!! *freu* Und das mit der Tiefe ist schon richtig. Ich mache da wahrscheinlich so ca. 60cm wie ein normaler Schrank und dann vielleicht sogar noch Türen vor. Mal sehen, das sind dann Details. Weiß auch noch nicht ob wir nicht einen Tischler dazu holen, der da etwas für baut. Da haben wir ja noch Zeit zu überlegen.
Du hattest dich noch gar nicht zu den Ansichten geäußert, oder?! Fandest du die jetzt eigentlich ok? Oder hattest du da noch Verbesserungsvorschläge?
 
Kisska86

Kisska86

Ja, die alten Entwürfe sind in der Tonne und mit den aktuellen sind wir zufrieden. Da werden jetzt auch die Statikpläne nach gemacht und wir ändern nichts mehr! *basta*
Der Rohbauer ist auch gerade daran uns ein VERNÜNFTIGES Angebot zu erstellen... Keller gießen oder nicht, ist hier gerade die Frage aller Fragen....
 
Kisska86

Kisska86

Wir haben gestern Abend eine super Nachricht bekommen!!! Es bleibt bei einem Freistellungsverfahren und keine volleumfängliche Baugenehmigung... Das wird hoffentlich in ein paar Wochen durch sein und wir dürfen tatsächlich schon Anfang Mai los legen... *freu* Noch immer total unrealistisch, obwohl wir ja schon seit Monaten in der Planung sind...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
21.11.2018Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
29.10.2023Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür? Beiträge: 35
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
26.11.2015Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe Beiträge: 13
13.07.2016Grundriss Bad mit Dusche Beiträge: 11
01.02.2019Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge Beiträge: 27
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
14.10.2016Umbau Kinderzimmer - Fenster in zwei Fenster aufteilen? Beiträge: 20
07.12.2014Muss die Tür einbruchsicher sein? Beiträge: 33
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
16.10.2016Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? Beiträge: 16
10.08.2017Dusche auf Podest und Schubfach Beiträge: 13
21.12.2015Offene Dusche - Wie tief? Beiträge: 28
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
03.10.2016Reedkontakt Alarmanlage Fenster. Wie habt ihr das gelöst? Beiträge: 12
05.07.2016Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche Beiträge: 22
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
28.08.2018Ausführung Fenster - Schiebeterrassentüren Langzeiterfahrung Beiträge: 25
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben