Architekten Grundrissentwurf - Feedback und Kritik erwünscht

4,80 Stern(e) 5 Votes
kaho674

kaho674

Hi,
hier mal ein schnell hin geworfener Gegenentwurf zur Diskussion. Himmelsrichtung und Garage wurden ignoriert, Ankleide gestrichen. Es ging mir vorwiegend um die Treppe und das DG. Küche kann natürlich auch ganz offen sein. Eingezeichneter Drempel ist zwergig, aber besser als ganz ohne.

architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-1.jpg
architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-4.jpg
architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-3.jpg

Problem ist das Schlafzimmer neben den Kinderzimmer und Stellfläche für die Schränke. Wand zwischen Kind 1 und Bad lässt sich noch schieben, so dass evtl. auch Sauna Platz hat.
architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-1.jpg

architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-2.jpg

architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-3.jpg

architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58562-4.jpg
 
M

milkie

An und für sich ein netter Entwurf mit Einsparpotenzial in der Fläche. Für uns aber kommt ein Eingang auf der Nordseite nicht in Frage.
Wenn man also den Entwurf so dreht dass der Eingang auf der Ostseite liegt und man Essen und Küche noch tauscht (weil dies ja auch gewünscht ist), dann ist man wieder bei fast derselben EG Struktur.

Wir werden es jetzt mal mit einer leichten Treppen Umpositionierung versuchen.
Worüber wir noch nachdenken, ist Kind 2 mit Büro zu tauschen. Vielleicht können sich Ankleide und Büro dann einen gewissen Platz teilen. Das allerdings nur unter der Voraussetzung dass im Dachgeschoss ausreichend Platz für beide Kinder mit Bad ist. Ist aber auch nur eine Überlegung soweit.
 
kaho674

kaho674

... dann ist man wieder bei fast derselben EG Struktur.
Ist die EG struktur schlecht gewesen? Ich dachte nur die Diele und vor allem das DG ist bescheiden? Sonst einfach drehen und spiegeln wär natürlich leicht. Es sei denn, die Küche muss zwingend in den Süden?

architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58584-1.jpg
Wir werden es jetzt mal mit einer leichten Treppen Umpositionierung versuchen.
Ja, vielleicht hat der Architekt ja noch ein paar Ideen. Auf jeden Fall so lange rum probieren, bis es passt, würde ich sagen. :)
Stell mal ein, wenn Ihr soweit seit.
architekten-grundrissentwurf-feedback-und-kritik-erwuenscht-58584-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben