Lohnt sich eine Solaranlage?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
also wenn ich das Geld hätte dann würde ich mir noch heute eine solche Anlage kaufen. Aber leider kann ich mir das trotz der staatlichen Förderung noch nicht leisten. Ich wäre sehr gern unabhängig von den Konzernen, denn die ziehen uns das Geld schon arg aus der Tasche.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn du dir die Entwicklung der Preise so ansiehst dann gibt es für eine solche Anlage wohl kaum eine Alternative mehr. Die Energie wird immer teurer werden, schon heute gelten die Ausgaben für Strom und Heizung als zweite Miete, das sagt doch schon alles.
 
B

Bauherrin

Ob sich eine Solaranlage lohnt oder nicht hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Lage und der Fläche. da sollte man sich am besten von einem Experten beraten lassen.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
du musst dir nur ansehen um wieviel teurer die Energie jedes Jahr wird. Allein die Steigerung der USt. hat da ganz schön rein gehauen. Wenn du die Möglichkeit zu einer solchen Anlage hast dann würde ich nicht zögern und gleich eine bestellen.
 
L

Lily

Guest
da müsste ich nicht lange überlegen, da würde ich mir sofort eine bestellen. Mit hat ein Heizungsbauer mal gesagt dass es da lange Lieferzeiten gibt weil die Dinger so gefragt sind.
 
L

Lily

Guest
wenn ihr euch schon eine Solaranlage kaufen wollt dann aber eine die Strom und heisses Wasser produzieren kann. Das gibt es schon, das ist jetzt die neueste Technik, damit holst du das optimale aus der Anlage raus.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben