Decke tapezieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Ahnungslos

Hallo zusammen,
auf unserer Baustelle geht es weiter gut voran. m i t tlerweile ist der Estrich verlegt.

Momentan stehen wir vor der Frage was wir m i t unseren Decken machen? Im EG haben wir eine Betondecke. Unser GU hat gesagt wir haben entweder die Möglichkeit einen Spritzputz anzubringen oder zu tapezieren. Er hat uns geraten zu Tapezieren weil man beim Spritzputz Haarrisse sehen wird die m i t der Tapete aber verdeckt würden.

Im OG werden wir Rigipsplatten als Abschluss haben. Auch hier stellt sich die Frage: tapezieren oder nur schön verspachteln und anschließend streichen?

Wie habt ihr das bei euch gelöst bzw. kann man die Decke überhaupt selber tapezieren oder muss hier ein Fachmann ran?
Bin mal auf eure Meinungen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Wir sind auch gerade soweit... seufz... und werden wohl dieses glatte Malervlies verkleben, sowohl an der Decke EG und an den Rigipswänden.

Soll gar nicht so schwer sein :rolleyes:
 
M

Marit

Also wir haben auch alles selbst tapeziert und ich denke, es kann sich sehen lassen...

Gerade bei sehr langen Räumen aber am besten zu zweit tapezieren, hat bei uns gut funktioniert....
 
A

Ahnungslos

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin eigentlich auch der Meinung das man das selber schaffen kann. Meine Freundin traut mir bzw. uns das aber noch nicht ganz zu ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben