Pflanzen für Wohnräume

4,00 Stern(e) 3 Votes
Z

zimmerone

Hallo ihr! Ich weiß nicht ob dieses Thema bereits behandelt wurde. Ich würde mir gerne einige Pflanzen anschaffen für Wohnräume. Wichtig wäre mir hierbei natürlich neben dem Aussehen, dass sie auch Schadstoffe abbauen. Hat jemand damit Erfahrung? Lg
 
F

FantasyPictures

Hallo!
Was meinst du mit Schadstoffe abbauen? Wir haben auch ganz viele Pflanzen in unserer Wohnung...dementsprechend wenig Platz ist für andere Möbel! :D Die Luft ist allgemein viel gesünder und besser wenn man Pflanzen im Zimmer stehen hat! Weil Pflanzen die Luft ja reinigen! Das tun Gummipflanzen nicht...die muss man dafür nicht regelmäßig gießen und pflegen! ;)
 
Z

zimmerone

Kann es schon geben, dass manche Pflanzen besser für die allgemeine Raumluft sind als andere. Aber darüber mache ich mir nicht so viele Gedanken. So lange ein Paar in jedem Raum platziert sind bin ich schon glücklich und man fühlt sich auch gleich viel heimatlicher. :)
 
F

FantasyPictures

Ich habe einmal gehört dass Pflanzen mit großen Blättern mehr Schadstoffe abbauen! Könnte aber auch absoluter Blödsinn sein...wie gesagt, das habe ich einmal irgendwo aufgeschnappt!
Lg Marie
 
Z

zimmerone

Hey! Hab diesbezüglich ähnliche Geschichten gehört. Auch dass es nicht nur von der Größe sondern von der Art der Pflanze abhängig ist. Aber frage mich bitte nicht, welche :)
Im Internet suchen, oder bei einem Experten nachfragen kann wohl kein Fehler sein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben