Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

leorik

Tech. Baustellenbewachung gegen Diebstahl

Diebstahl auf Baustellen ist leider ein alltägliches Thema.

Ich spreche wie einige von Euch aus Erfahrung, da wir zum "Opfer" einer professionellen Bande geworden sind. nicht nur das geklaute Gut sondern der Sachschaden der beim Einbruch verursacht wurde, vor allem die Verzögerung des Bauvorhabens durch fehlende Materialien und Baumaschinen erzielte ein sehr hohen Schaden.

Eine Versicherung einer Großbaustelle kommt leider wegen den noch höheren Kosten nicht in Frage, vorallem da wir einen Sicherheitsdienst auf diesem Bau hatten. Doch dieser bemerkte von diesem Vorfall nichts, aus welchen Gründen auch immer. Wir machten uns einige Gedanken um solche Situationen zukünftig zu vermeiden und sind wie bei der Bausicherheit mit der Zeit gegangen.

Gefunden haben wir eine Sicherheitsfirma welche sich auf intelligente Bewachungssysteme spezialisiert hat. Die Firma Leitner bewacht Baustellen mit Hilfe von Videokameras ohne Personal vor Ort.

Beim Betreten der Baustelle wird ein Alarm in der Zentrale ausgegeben und diese reagieren sofort auf dieses Geschehen. nicht nur die Sicherheit wird großgeschrieben, sonder auch die Kostenreduzierung gegenüber dem herkömmlichen Wachpersonal vor Ort.

Ich bin davon sehr überzeugt und kann auch wieder in Ruhe schlafen.
Nur zu empfehlen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben