Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen

5,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Baddog13

hallo

bei uns in der strasse ist im moment eine grossbaustelle am laufen.du siehst zwar von unserem haus aus hinüber zu der baustelle aber der direkte blick bleibt dir verwehrt da da eine grosse steinmauer steht .also da könntest so ohne weiteres in einer nacht und nebel aktion die baustelle leer räumen,denn da ist absolut nichts abgesperrt.es sind zwar die gitter vorhanden aber mit einem kleinen griff sind die schnell beiseite geräumt.also ein baustellendieb hätte da seine freude daran >>>>>>
 
L

Leeloo

Bekannte von uns haben das Problem (wie Rufus schon erwähnt hatte) auch mit einem privaten Sicherheitsdienst lösen können. Das ist zwar nicht ganz billig, senkt aber wohl auch die Versicherungsbeiträge für Bauversicherungen. Der Sicherheitsleute führen die Baustelle mehrmals in der Nacht an, waren somit präsent und hab wohl schon im Vorfeld eine abschreckende Wirkung gehabt. Der Bau wurde jedenfalls ohne weiteren Vorkommnisse fertig gestellt.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, die Probleme sind überall bekannt denk ich. Hab ich auch schon von Bekannten oft gehört...ist blöd, aber was kann man anderes machen, als eine Versicherung abschließen?! Das würd ich unbedingt machen!!!
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Eine Versicherung ist keine schlechte Idee! Aber auch Sicherheitsdienste kann man engagieren, um auf der Baustelle Wache zu schieben, damit nichts geklaut wird! Ich kenn zum Beispiel Group 4 (Österreich/Kärnten)
 
M

Maier GmbH

Guest
sowas ist so nervig! Die Leute sind schon so dermaßen dreist, das ist unvorstellbar! Nachbarn von mir ist das passiert. Im Endeffekt wurde dann auch alles mitgenommen, was ging und in eine private Lagerhalle gesperrt. Und alles andere wurde versichert.
 
M

makler01

Ja, diese sachen kenn ich auch aus den Berichten verschiedenster Leute...Nachbarn, Freunde, Kollegen etc. Sowas dürfte recht oft passieren...Was ich bis jetzt auch noch am häufigsten gehört hab, ist, dass eine Versicherung gegen Diebstahl auf der Baustelle abgeschlossen wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben