Gipskartonplatte über Spiegelkasten - muss das dicht sein?

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Benji179

Hallo an alle Hier,


Ich möchte in meinem Badezimmer nachdem jetzt endlich der Holzverbau fertig ist über dem Spiegelkasterl in der gleichen Tiefe eine Gipskartonplatte hochziehen.
also das es so aussieht wie wenn das Spiegelkasterl komplett in die Wand verbaut wäre.

Muss dieser dann entstehende Hohlraum zwischen Wand und GK Platte komplett luftdicht sein? Ist kein dämmmaterial oder sowas drinnen was sich vollsaugen könnte.
Die frage stellt sich deshalb weil oben im Spiegelkasterl einiges an Elektronik steht, und darum Belüftungslöcher nach oben führen die dann in diesen Hohlraum führen würden..... Spritzwasser kommt nix hin, geht nur um Luftfeuchtigkeit...


Denn als ich die bestehende Gedämmte Gipskartonwand Aufschnitt um das Spiegelkasterl tiefer machen zu können, müsste ich diese Öffnung in der Gedämmten GK Wand komplett luftdicht versiegeln.



eine kleine Skizze wies aussieht ist angehängt (nur vom obersten Teil des verbaus um den es ja geht).

Danke!
gruß, BenjiBenji
gipskartonplatte-ueber-spiegelkasten-muss-das-dicht-sein-44543-1.jpg
gipskartonplatte-ueber-spiegelkasten-muss-das-dicht-sein-44543-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben