Kunstharzboden - Und darunter liegender Hohlraum

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

Dieter03

Hallo zusammen. Wir haben seit ca. 1 jahr einen kunstharzboden in der Garage. Es hat sich leider rausgestellt dass sich ein Hohlraum zwischen betonplatte und kunstharzboden auf einer Größe von ca. 1/2 m2 gebildet hat. Der kunstharzboden haltet nicht anscheinend an dieser Stelle mit der beton decke zusammen. Wenn man auf dieser Stelle klopft ist es hohl. WElche Lösungen gibt es um dieses Problem zu beheben? Danke für die antworten. LG
 
Nordlys

Nordlys

Das Epoxid hat auf Grund von Feuchte wohl nicht auf dem Beton gehaftet. Das Wasser muss da raus. Schleife auf mit Bodenschleifer, lass trocknen, dann ABodentiefgrund drauf, der bindet Restwasser. Dann wieder Ep drauf.
 
D

Dieter03

Wasser kann das Problem nicht sein weil die Fundament Platte bereits länger schon besteht bzw. Die Garage überdacht war als der kunstharzboden gekommen ist. Somit war der Untergrund Staub trocken. Ich glaube die Grundierung hat dementsprechend nicht gehaftet deshalb der Hohlraum. Was wird es ca. Kosten wenn ich eine andere Firma bestelle? Die einzige Möglichkeit ist abschleifen und neue Grundierung bzw. Boden drauf? Wäre die Möglichkeit vielleicht ein kleine stelle zu öffnen und ein Mittel zu injizieren und dann schauen dass sich diese so gut wie möglich verteilt und dann die Stelle fest niederdrücken? Halt wie ein kleber?
 
Nordlys

Nordlys

Das mit Injizieren klappt meist nicht.
Ggf. Haftungsprobleme, weil Öl/Fett auf Beton war?
Auf und neu ist das sicherste.
 
Nordlys

Nordlys

Ich seh das Problem bei auf und neu nicht. Das Zeugs haftet nicht am Boden, ja? Also Stecheisen und heb es an und brich es raus. Die Ränder, wo es haftet gut beischleifen, entstauben und ausflecken.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Estrich gibt es 128 Themen mit insgesamt 1061 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben