Internetfinanzierung? ...und andere Fragen!

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Leon

Hallo zusammen,

habe jetzt schon viele Beiträge über Finanzierungen über Online-Portale gelesen und irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Sind die grundsätzlich zu empfehlen? Gibt es jemanden, der richtig schlechte oder richtig gute Erfahrungen damit gemacht hat?

Und noch eine Frage:

Komme ich um das Beraterhonorar und eine Abschlussgebühr herum? Finde das fast schon dreist, dafür gewisse Prozentsätze zu erheben, für das, dass man mich berät um mit mir eine Unsumme Geld am Kredit/der Finanzierung zu verdienen!
 
Y

ypg

Erfahrung eines guten Gefühls bei der Finanzierung muss jeder selbst machen.
Da musst Du durch.
Meist haben die Online-Banken bessere Konditionen und sind flexibler, dafür hast Du bei der Bank nebenan einen Berater, den Du persönlich nerven kannst.

Beratungshonorare gibt es nicht und Abschlussgebühren (bei vielen Banken) auch nicht mehr.
Dass Du aber Zinsen für geliehenes Geld monatlich bezahlen musst, damit musst Du rechnen :cool: Umsonst kriegst nix.
 
L

Leon

Beratungshonorare gibt es nicht und Abschlussgebühren (bei vielen Banken) auch nicht mehr.
Auszug aus der Nebenkostenaufstellung dieses Forums:


2. Finanzierung

- evtl. Beratungs-/Abschlusskosten Finanzierung, ca. 1,5 % der kompletten Darlehenssumme
- ca. 0,25% Bereitstellungszinsen, gemessen an der Darlehenssumme
 
Y

ypg

Auszug aus der Nebenkostenaufstellung dieses Forums:


2. Finanzierung

- evtl. Beratungs-/Abschlusskosten Finanzierung, ca. 1,5 % der kompletten Darlehenssumme
- ca. 0,25% Bereitstellungszinsen, gemessen an der Darlehenssumme
Ja, kann ja sein.

ZUR ZEIT buhlen die Banken aber um neue Kunden ohne eben diese genannten Kosten. Ich habe es gerade hinter mir... (Finanzierungen ausrechnen lassen)
Nebenkosten, die hier irgendwo in diesem Forum auftauchen, sind Schätzkosten und Kosten, die anfallen KÖNNEN. Man sollte der Aktualität halber im Internet auch immer auf das Datum achten :)
 
Zuletzt aktualisiert 02.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3121 Themen mit insgesamt 67624 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben