Vergleich Massivhaus zu Fertighaus

4,40 Stern(e) 5 Votes
Der Da

Der Da

Beim Fertighaus kannst du nix falsch machen.
Schön wärs ... :D

Bist du schon fertig mit dem Bau? Deine Baunebenkosten sind etwas sehr gering geschätzt. Wenn da sogar die Zisterne mit rein soll. Oder hast du in Eigenleistung gearbeitet? Alleine der Anschluss von Strom, Wasser und eventuell Gas kann bis zu 8000 und mehr kosten. Regional sehr unterschiedlich. Bei uns waren es 5 000 €.
 
F

Fluppel

Wie unterscheidet man denn jetzt einen guten Fertighausbauer von einem schlechten? Sind denn gleichzeitig die bekannteren auch immer die besseren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Da

Der Da

Wenn ich da ein rezept für hätte, würde ich ein Buch schreiben, und mir dann nen guten Anwalt nehmen :D

Du kannst versuchen das Internet zu befragen, und wenn du Glück hast findest du schlechte und gute Meinungen. Aber in der regel, lassen gerade die großen gerne Ihre Anwälte die Negativ-Berichte löschen.

Am zuverlässigsten bekommst du Meinungen direkt von Bauherren. Einfach mal ins Neubaugebiet fahren. Oder vielleicht hier per PM.

Entscheiden beim fertighausaufsteller ist, wie solls anders sein, der Wandaufbau und die Vertragsgestaltung. Aber das ist bei jedem das gleiche. Vielleicht ist es auch wichtig wo produziert wird, und wie generell auf den baustellen gearbeitet wird. Da gibts schon massive Unterschiede. :D
Und natürlich welche Qualität hat die Ausstattung. Da sind Musterhäuser leider keine gute referenz. Da wird meist nur das Beste verbaut.
 
S

SeebergG

Wir haben gerade mit einem Fertighaushersteller gebaut und sind sehr zufrieden - wir hatten einen reibungslosen Bauablauf und sind termingenau eingezogen. Ihn können wir also nur empfehlen.
Den Wandaufbau kann man sich bei den meisten Herstellern genau erläutern lassen und kann da ruhig auch einmal kritisch nachfragen. Man merkt recht schnell, ob der jeweilige Mitarbeiter nur verkaufen oder tatsächlich beraten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben