Wasserschaden repariert! Dämmung ?

5,00 Stern(e) 3 Votes
S

Sci666

Hallo wir hatten einen Abwasserrohrschaden in der Wand zwischen Küche und Esszimmer. Muffe vom Abwasserrohr war gerissen und hat über monate rausgetröpfelt. Handwerker haben die wand von der Esszimmer seite aufgestämmt und ein neues Abwasserrohr gesetzt. Nun liegen Abwasserrohre und Heizungsrohre in dem aufgestämmten Bereich unmittelbar BLANK nebeneinander.

Alte Isolierung bestand aus Lehm.

Nun hat der Verputzer einfach eine Gewebeplatte vor das Loch gesetzt und es verputzt. den Hohlraum hat er nicht mit Dämmung aufgefüllt

Von der Küchenseite ist um das Abflussrohr noch ein loch welches er bis dato vergessen hat zu schließen. Schaut man nun in dieses Loch kann man starke Kondenswasserbildung an Heizungsrohren udn Abflussrohren erkennen.

ISt das Normal ? Sollte der Hohlraum nicht wieder mit Dämmmaterial aufgefüllt werden um die Kodnenswasserbildung und das rosten der Heizungsrohre zu verhindern ? (diese sind durch den alten Wasserschaden schon angegriffen)

Was sagt man dem Handwerker am besten dazu ? sollte er hier Dämmmaterial einfüllen ? Welches wäre geeignet ?

Danke
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben