Sind Online-Banken vertrauenswürdig?

5,00 Stern(e) 4 Votes
U

user007

Hallo,

ich bin gerade so ein bisschen am Planen wegen meinem Hausbau. Und nun gucke ich mir gerade die Finanzierungsmöglichkeiten angeschaut. So bin ich natürlich auch die Onlinebanken gestoßen die ja schon relativ günstig sind, nur kann ich den auch trauen?
 
W

weihnachtsmann

naja, das Problem ist das du da nie einen richtigen Ansprechpartner vor Ort hast wenn du mal Probleme hast. Also wenn da mal was schief läuft kannst du da niemanden in den Hintern treten, sondern immer nur dort anrufen und hoffen das die Warteschleife nicht all zu lang ist, da die immer hin x Cent die Minute kostet
 
G

gti_klaus

also ich würde niemals einer dieser Onlinebanken vertrauen die stehen in der Presse schlecht da, auch wenn man der Bildzeitung nicht immer glauben soll, aber die saugen sich auch nicht alles aus den Fingern, ist vllt. ein bisschen übertrieben dargestellt, aber nur lügen können es ja nicht sein
 
B

bob

naja ist ja schon ein Unterschied ob du deren Geld hast und nicht die dein Geld . Sprich solange du deren Geld hast, wollen die was von dir. Aber wenn dein Geld bei denen liegt und die dann pleite gehen, hast du ein Problem
 
B

bibi

ich finde die Onlinebanken super, die kosten viel weniger. Ich brauche auch keine Ansprechpartner vor Ort. Die kosten nur Geld und as kann ich mir sparen.
Ich finde das einfach Klasse das ist schön günstig und ich wüsste nicht warum ich den nicht vertrauen sollte.
 
U

user007

ist denn keiner hier der schon Erfahrungen mit den Onlinebanken hat? Also das geht ja schon um viel bei mir.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben