B
Bauherrin123
Also der Nachbar ist schwierig. Mein Vorschlag an meinen Ehemann, Nachbar soll Fundament kürzen, und er auf seinem Grundstück und wir auf unserem Grundstück, soll bauen jeder was er will. Wir haben noch 100 andere Sachen die wir machen könnten, planen den Garten durch und machen es einmal ordentlich. Mein Mann ist genervt von den Nachbarn und will Mauer haben und Ruhe, versteht aber nicht, das eine Mauer die mittig auf 0815 Fundament gebaut wird, nicht die länge und Höhe hat die wir wollen, uns auch nichts bringt. Also das Problem hab nicht nur ich mit den Nachbarn sondern auch zu Hause mit Göttergatte. Ich baue lieber alles auf meinem Grundstück dann ist alles meine Entscheidung. Ist denn 2m Höhe in RLP zulässig für Terrassenabtrennung? Ich will erst die anderen Sachen machen. Ja wir sind etwas geladen, weil der Handwerker heute für Geld da war und für Material das Geld haben wollte, aber Nachbar hat die Tür nicht aufgemacht. Klar Maurer kam 30min später, Nachbar kam um 7 vom Nachtschicht, Maurer 7.30. Aber er hätte trotzdem bezahlen können. Er ist angeblich eingeschlafen. Wie gesagt jetzt können alle von mir Verständnis verlangen aber es gibt zu vieles wo der Blödsinn baut, ich weis auch was er will, das wir alles bauen und er nichts zahlen muss aber mein Mann will es nicht verstehen. Ich zahle gerne alles und baue auch auf meinem Grundstück, dann aber das was ich will und nicht mittig das was er will.