Das sieht recht plausibel aus.
Da ist fast gar nichts plausibel, da Danwood ein Fertighausbauer ist, der inkl Außenputz und Statikkosten seine Häuser baut und auch die Bauleitung inklusive ist.
Family Haus mit 110 m2 und Liste 245k sollte die Basis sein
Ehrlich? Ich kenne die derzeitige Bauleistungsbeschreibung nicht. Sofern weiß ich nicht, ob ihr mit 0€ Sanitär und 0€ Fliesenarbeiten auskommt.
Schaue ich mal kurz auf die Danwood Family Seite, dann sehe ich recht schnell, dass keine Innentüren im Haus mit drin sind, der Putz aber allemal.
Insofern verstehe ich Deine Liste überhaupt nicht.
Die Grunddaten stammen alle vom Nachbarn, der mit einem andren Hersteller gebaut hat.
Der Hersteller spielt bei den Anschluskosten keine Rolle. Da wendet man sich an die Wasserwerke und Stromversorger der Gemeinde und bekommt die Kosten auf den Pfennig genannt.
Mir geht es aber eher darum unter Einbezug eurer Erfahrung festzustellen, ob das Budget grundsätzlich reicht oder ich irgendetwas wichtiges falsch interpretiere oder vergessen habe.
Naja, nacharbeiten solltest Du schon. Da ist einiges falsch interpretiert. Es ist schon ein Unterschied, ob man 800€ oder 8000€ für die Anschlüsse bezahlen muss.
Küche und Photovoltaik sind zwei unterschiedliche Dinge und haben ihre eigenen Kosten.
Baustrom, Bauwasser fehlt.
Auch wissen wir nicht, ob Du die Böden selbst verlegen willst. Ein Handwerker kostet, wieviel ist regional unterschiedlich.
Über das Grundstück (Erschwernisse, Hang) wissen wir gar nichts. Dabei sind viele Kosten grundstücksanhängig.
Und wie schon gesagt: Es gibt hier speziell einen Danwood-Thread, wo Du Deine Frage stellen solltest.