120x120 Fliese / Stück abgebrochen

4,80 Stern(e) 5 Votes
S

Sonneneck

Hi liebes Forum,

Unser Fliesenleger ist inzwischen fast mit den Bädern durch und wir haben einen Schaden an einer Bodenfliese (Stück abgebrochen) und einen kleinen Schaden an der Fliesen nebendran feststellen müssen.
Leider will der Fliesenleger 1000€ (!!!) für den Austausch für beide Fliesen.
Ist dieser Preis gerechtfertigt? Wir wissen nicht wer für diesen Schaden verantwortlich ist, da mehrere Gewerke zeitgleich im Haus waren. Das nimmt der Fliesenlegen auch als Aus(rede)sage.
Angeblich müsse man mit 2 Mann und 8 Stunden Arbeitszeit rechnen.

Kann man auch eine Reparatur in Erwägung ziehen? Gibt es eine professionelle Methode?

Leider liegt der Schaden im direkten Eingangsbereichs.
 

Anhänge

B

Buchsbaum

Irgend jemanden ist da offensichtlich etwas runtergefallen. Ärgerlich.

Aber die Stelle ist ja eher klein im Bereich von unter 1 cm und fällt somit kaum auf. Wenn man als Mensch aus 1,60m Höhe drauf schaut.

Es gibt heute hervorragende Industriekleber mit denen ich die herausgebrochene Ecke wieder einkleben würde. Wenn das verfugt ist sieht man es nicht mehr. Der Minischaden an der anderen Seite verschwindet nach dem verfugen. Deswegen würde ich die fliese nicht raus operieren lassen. Wer weiß was dann noch passiert.

Zumal es bei dieser Fliese gar nicht auffallen würde.
 
WilderSueden

WilderSueden

Baut ihr mit GU oder mit Einzelvergabe? Beim GU ist egal, welches Gewerk den Schaden verursacht hat, der GU trägt das Risiko bis zur Übergabe. Ansonsten wäre das vermutlich ein Fall für die Bauleistungsversicherung
 
S

Sonneneck

Baut ihr mit GU oder mit Einzelvergabe? Beim GU ist egal, welches Gewerk den Schaden verursacht hat, der GU trägt das Risiko bis zur Übergabe. Ansonsten wäre das vermutlich ein Fall für die Bauleistungsversicherung
wir bauen mit GU, jedoch ist der Fliesenleger von uns beauftragt worden. Wir stehen kurz vor Hausübergabe.
 
DeepRed

DeepRed

Bin da ganz bei Buchsbaum. Das lässt sich sehr leicht wieder reparieren.
Bei mir musste der Fliesenleger 3(!) Fliesen nochmal neu machen (gut, "nur" 30x80) aber das hat der alleine in 1h gemacht. 1000€ ist nicht darstellbar, auch nicht bei dieser Größe.
 
In der Ruine

In der Ruine

ganz ehrlich, die Fliesen sind noch nicht verfugt und damit wirst Du doch die Arbeit noch nicht abgenommen haben.
Somit hat der Fliesenleger das Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3761 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben