Walk-In Dusche, Spritzwasser, brauche ich eine Tür?

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

motorradsilke

Wir haben eine offene Dusche von 150 x 120. Offen ist die schmale Seite, der Duschkopf ist an der gegenüberliegenden schmalen Seite. Und schon die 150 reichen nicht, um Spritzer im restlichen Bad zu verhindern. Auch die seitliche Glaswand ist bis vorne nass, es würde also auch seitlich rausspritzen.
 
A

allstar83

Wir haben 80 Wand und 70cm Öffnung. Das geht für uns. Ablauf ist hinten an der Wand. Leichtes Gefälle an Eingang. Es ist wohl eher die Frage wie man duscht. Ohne Türe ist es für die Mädels wohl kälter. Mich stört es nicht. Finde das super ohne Türe putzen und so. Bin Vielduscher. Das was manchmal rausspritzt hat man auch ab und an mit nassen Füßen.
 
Y

ypg

Wenn Du die Toi drehst und statt eines T ein L für die Dusche machst, hast Du eine längere Trennwand in der Dusche, mind. 30cm mehr. Dann machst Du statt 80 nur einen 70er Durchgang und dann könnte es reichen.
 
kbt09

kbt09

Guter Ansatz von @ypg ...es würde ja vielleicht schon reichen, die Installationswand zwischen Dusche und WC 30 cm nach planunten zu schieben und die WC-Vorwand zu sparen und die WC-Installationen ebenfalls in die Installationswand zu integrieren.
 
W

wesson76

So würde das denke ich passen. Wenn ich die Toilette drehe, kann die Dusche weiter nach unten. Die Seite mit der offenen Wand wäre dann ca. 140cm lang.
Was meint ihr?
walk-in-dusche-spritzwasser-brauche-ich-eine-tuer-598925-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben