Wird 2. VG nicht im DG errichtet, ist Gebäudetiefe gleich -breite

4,80 Stern(e) 6 Votes
M

Melinaaa

Da es in diesem Forum nicht zulässig ist, Links einzustellen, hat 11ant gebeten, den Bebauungsplan beim Namen zu nennen, z.B.:
"Baugebiet Sonnenscheingrund in Hintertupfling"
Achso ja danke, das ist der Gosepark in Alfhausen.
Den besagten Satz hatte ich aber in meiner Vorletzten Nachricht als Bild beigefügt
 
B

Benutzer200

Mit Kulanz meinte ich, dass man doch nicht auf einen Meter genau gleich lang/breit planen kann,
Meinst Du eigentlich, die Festsetzungen im Bebauungsplan sind nur grobe Anhaltspunkte? Quasi wie die rote Ampel, die man ja praktisch überfahren kann, wenn man niemanden stört?

Gleich lang und breit bedeutet auf den cm genau gleich lang und gleich breit. Wo ist das Problem, so zu planen? Im Text übrigens das Wort "zwingend". Das kann man nicht mit "es wäre schön, wenn" interpretieren.
 
M

Melinaaa

Meinst Du eigentlich, die Festsetzungen im Bebauungsplan sind nur grobe Anhaltspunkte? Quasi wie die rote Ampel, die man ja praktisch überfahren kann, wenn man niemanden stört?

Gleich lang und breit bedeutet auf den cm genau gleich lang und gleich breit. Wo ist das Problem, so zu planen? Im Text übrigens das Wort "zwingend". Das kann man nicht mit "es wäre schön, wenn" interpretieren.
Weiß ich doch nicht, deshalb Frage ich ja und finde, deshalb muss man auch nicht gleich unfreundlich werden
 
Tassimat

Tassimat

Mit Kulanz meinte ich, dass man doch nicht auf einen Meter genau gleich lang/breit planen kann, ob es da vllt einen Meter Kulanz gibt in unterschied von Länge /Breite?
Du erreichst einen Bauantrag ein, der das Haus auf dem cm genau bemaßt ist.

Andersherum: Wärst du kulant, wenn dein Bauunternehmer auf einer Seite einen Meter kleiner baut?
 
M

Melinaaa

Du erreichst einen Bauantrag ein, der das Haus auf dem cm genau bemaßt ist.

Andersherum: Wärst du kulant, wenn dein Bauunternehmer auf einer Seite einen Meter kleiner baut?
Nein natürlich nicht, aber ich hatte mir vorstellen können, dass man sagt, die Länge/Breite muss bis auf einen Meter gleich lang sein, einfach weil es mir unsinnig erscheint, den Grundriss künstlich zu verzerren, bloß damit es überall gleich lang ist.

Aber dann weiß ich Bescheid, danke!
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben